Meine Tochter wird im Juli 3!
Sie war immer sehr selbstständig, spielt seit sie 1Jahr alt ist mit Lego duplo. Baut und spielt die Figuren so schön. Gibt Namen, die Tiere unterhalten sich untereinander. Sie beschäftigt sich so schön und lange alleine.
Bei Kindern ist sie sehr vorsichtig und einfühlsam. erkennt dinge die ich nicht erkennen würde als solche. erkennt wenn ein kind traurig ect ist. Hilft anderen Kindern. Räumt selbstständig auf. Wir waren schon ein Paarmal im KG bei meiner mutter zu besuch. und sie spielt dann selbstständig in der Gruppe. integriert sich sofort und räumt ohne Erwähnung alles so zurück wie es war.
Sie erinnert sich an Dinge die schon min. 6monate zurück liegen.

und wenn sie zb drei luftballons sieht sagt sie schau drei Luftballon! oder 4.. ohne das wir wirklich zählen gelernt haben. nur so im alttag zb beim kochen, 2 eier .. dann 10dag butter ect.
sie liest Bücher. schaut sich stundenlang eins nach dem anderem an. und erfindet dazu geschichten..
Bastelt mit mir sehr schöne dinge (ich habe Ostereier und Osterhasen aus buntpapier ausgeschnitten --> und sie hat sich dann aus der küche dinge gesucht die sie rauf kleben kann.) sie zerwutzelt seidenpapier und klebt es dann zb auf ein papier (Baumform) Schneemann ect..
malt ein bild (kreis oben ) das ist dann die sonne, unten striche (krixi kraxi) aber sehr deutlich menschen, dann sagt sie auch das es menschen sind und das bleiben sie auch 6monate nachher noch. also sie sieht es wirklich als diese.
Ich finde sie ist sehr selbstständig und wirkt auf mich viel älter. einfach reifer. Den Kindergärtnerinen ist es auch aufgefallen und haben es mir auch gesagt. es gibt sicher noch mehr was ich wunderbar finde. sie hat so viel Fantasie und lebt diese auch so schön aus.
Hat wer gute Ideen wie ich das Fördern kann? Ich würde sie sogerne Fördern.