ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.
und zwar geht es um meinen sohn der im april 5wird.
wir waren heute beim kinderarzt auf anraten des kindergartens.
und zwar kann sich mein sohn zb nicht in größeren gruppen anpasse
also wenn es mehr als 5kinder sind wird es schwierig mit ihm,am liebsten hätte er es wenn man sich ganz alleine mit ihm beschäftigt.
er hat schwierigkeiten sich zu konzetriern,ihn langweilen nach einiger zeit die spiele im kindergarten.
laut kindergarten bräuchte er eine ergo therapie.damit er keine schwierigkeiten in der schule bekommt.
sprachtherapie hat er jetzt 10sitzungen gehabt(es liegt eine spra entwicklungs verzögerung vor laut kindergarten auf grund des delfin test)
nun gut heute war ich beim kinderarzt und er hat meinen sohn fast 45min lang nur beobachtet ihm zugehört ,mir mal zwischendurch fragen gestellt
und was ist dabei rausgekommen? ich soll mich bitte an das institut für das hochbegabte kind wenden.
es sind ihm halt so ein paar sachen aufgefallen die uns auch schon aufgefallen sind.
z.b hat er den doc direkt so begrüßt das er ihm erst mal das komplette abc aufsagte.
dann hat er zu dem doc gesagt du schau mal da steht mein name(auf dem untersuchungsheft) der doc hat dann gefrag wo genau und
hat sich das zeigen lassen. dann hat der doc ihn ein paar min wieder beobachtet,dann hat er ihn zu sich geholt und ihm einen zettel hingehalten und gefragt was da steht.mein sohn hat ihm dann erst gesagt welche buchstaben da stehn und dann gesagt was da genau steht.
erlich das wuste ich nicht mal das er das kann

und halt noch so ein paar andere sachen. er kann schon kleine aufgaben rechnen kann bis 30 zählen(auf englisch bis 10)
also kurz um der doc will ihm diese geforderte therapie nicht verschreiben genauso möchte er die sprachtherapie nicht mehr verschreiben,weil er in den 45min gesehn bzw gehört hat das diese nicht nötig ist.
er hat mir auch ein paar tel gegeben und noch den rat ob wir uns das nicht überlegen wollen ihn schon früher einschulen zu lassen.er ist der meinung das die im kindergarten deswegen so schwierigkeiten haben, weil er sich unterfordert fühlt,und die sprachförderung im kindergarten ihn langweilt weil er das alles kann.
und deswegen nicht so mit macht wie er sollte.
ganz erlich ich fühle mich im mom etwas verlassen und weiß nicht so recht wie ich bzw wie wir damit umgehen sollen.
weil erst wird einem erzählt das der kleine therapien über therapien braucht und nun das..
sorry falls ich hier total falsch sein sollte nur ich mußte das jetzt einfach mal los werden und um rat fragen
bin durch zufall auf diese seite geraten..
danke fürs zuhören
lg sandy