Will mich einfach mal kurz melden.... Beitrag gehört ja eigentlich schon in "vorzeitige Einschulung". Naja. Wir hängen nun etwas zwischen den Seilen. Es passiert nichts. Die zuständige Behörde hat sich wegen Termin für schulpsychologisches Gutachten noch nicht gemeldet. Wir waren angeblich sehr früh dran. Ich hab mir vorgenommen, bis nach den Weihnachtsferien abzuwarten und dann nachzufragen. Wir wissen ja nun gar nicht, wie es weiter geht. Das Thema meiden wir vor unserer Tochter. Aber es ist schon blöd, wenn man sich so auf gar nichts einstellen/freuen kann. Ungehemmte Vorfreude auf die Schule wäre schöner. Ich will das nicht alles kurz vor Schulbeginn erledigt wissen, sondern gleich Anfang des Jahres. Oh Gott, wenn ich dann noch ewig auf einen Termin warten muß? Wir haben uns innerlich eigentlich schon darauf eingestellt, daß wir nichts mit Gewalt durchsetzen werden. Wenn das Gutachten "Nein" sagt, dann belassen wir es dabei. Wer weiß schon, welcher der bessere Weg ist?! Und ist sie überhaupt hochbegabt? Manchmal verblüfft sie uns total, dann wieder stagniert es, oder wir haben uns bloß daran gewöhnt. Kennt das jemand? Liegt es an der Zeit des Wartens und den Zweifeln, die dann doch mal aufkommen?
Wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest. Wir lesen uns im Neuen Jahr!
An wen wenden wegen Test? Kiga unerfahren...
Re: An wen wenden wegen Test? Kiga unerfahren...
Siehst Du Schuputor deswegen wird es bei uns sicherlich nicht zu einer frühzeitigen Einschulung kommen. Dieses Hin und Her, dieses ewige Gezerre an den Nerven, dieses Verheimlichen vor dem Kind - Nein, ich habe keine Lust mehr. Denn auch wir müssten ein schulpsychologisches Gutachten machen und ein Sprung wird in diesem blutjungen Alter dann sicherlich auch schwerer werden. Hinzu kommt die körperliche Komponente, wobei dies nicht der letztendliche Punkt ist. Wir haben jetzt im Januar einen Kigagesprächstermin, es bleibt abzuwarten, was dabei heraus kommt. Euch drücke ich natürlich alle Daumen und Zehen di ich habe, damit es gut für Euch läuft. aber ich denke, ihr habt schon noch ein wenig Zeit - ihr seit echt zeitig dran. "Unser" Schulrektor hat gesagt, im Frühjahr reicht vollkommen, es geht sogar noch kurz vor knapp.
Liebe vorweihnachtliche Grüße
Liebe vorweihnachtliche Grüße