mir ist so recht keine gescheite überschrift eingefallen.
Ich habe einen 5 jährigen sohn, der (wo soll ich nur anfangen) kann sich nicht richtig konzentrieren, z.B. er hat jetzt einen schwimmkurs gemacht, wenn die lehrerin was erklärt hat, er hat einfach nich zugehört und desinteriert in der gegen rum geschaut. Im kindergarten hat mich jetzt die erzieherin angesprochen, das er nicht richtig zuhört, total unkonzentriert ist und auch gar nicht hört, dass kenne ich auch von zu hause. Doch dann wiederrum, rechnet er wie ein weltmeister, er liegt abends bett und rechnet halb laut matheaufgaben die er sich selbst ausdenkt. er kann sich sämtliche fußballspieler merken, er sieht das gesicht und die dazugehörige rückennummer, wenn er diesen spieler wochen später irgenwo im fernsehen sieht weiß er genau wie der heißt (ich nicht

er konnte schon sehr früh bis 100 zählen. mit buchstaben hat er gar keinen vertrag, konnte auch bis vor kurzem seinen namen noch nciht schreiben. er saugt förmlich die sendung willi wills wissen auf, er will alles wissen, gibt auch erst dann ruhe wenn man ihm alles bis ins kleinste erklärt hat. Bücher wiederrum wo er zuhören muß interessieren ihn nur dann wenn er 1000 zwischenfragen stellen kann. warum ist das so und warum ist das so. ruhig am tisch sitzen kann er nur, wenn er vorschulhefte macht, ansonsten beim essen oder spielen keine chance. Im UNO spielen verliere ich seit 2 Jahren, er kann sich genau merken was ich ein paar runden vorher auf der hand hatte.
Meint ihr ist das alles noch normal?
ich hoffe ich konnte einen kurzen auszug recht gut niederschreiben, finde es immer etwas schwieriger zu schreiben als zu erzählen.
Grüße
Mimiba