meine Tochter wird im April 4 und macht mich zur Zeit wahnsinnig....

Zuhause dagegen fordert sie permanente "vernünftige" (ihr Wortlaut) Beschäftigung. Bekommt sie nicht, was sie möchte, wird sie aggressiv und absichtlich böse!! Kürzlich stand sie in der Küche mit einer geöffneten Tüte Kekse in der Hand neben mir und sagte."Mama, wenn ich die hier jetzt auskippe, hast Du auch keine Zeit mehr zum Kochen!" Sie hatte sich beschwert, dass ich Kochen musste und keine Zeit mehr für sie hatte. Sie zerlegt auch ihr Zimmer in Einzelteile und beisst ihrern Bruder, bis er blutet.... Gegen Schimpfen scheint sie zur Zeit resistent.
Mir scheint es, als wenn da zwei Seelen in ihrer Brust wohnen, einmal das schlaue Köpfchen, das in manchen Dingen schon mehr weiss, als manch ein Schulanfänger und andererseits das kleine schutzbedürftige Baby, das ganz schwierig Kontakte knüpft... Wenn das so ist, könnte ich sogar verstehen, dass sie mit diesen gegensätzen nicht zurecht kommt und deswegen zuhause gelegentlich komplett ausrastet.
Langfristig mach ich mir natürlich auch Gedanken, wie das werden soll, wenn sie mit knapp 4 liest, etc... Was wird sie alles können, wenn sie denn mal zur Schule kommt...
Vielleicht kann mir hier jemand Rat geben oder von ähnlichen Fällen berichten....
Ich freu mich über jede Anregung, was wir tun können, denn so drehen wir hier alles bald am Rad...
Liebe Grüsse
Steffi