Ich liebe die Fantasie meines Sohnes, und er bringt mich so oft damit zum Lachen: Wir waren zum Beispiel am Sonntag am Flughafen, um den Flugzeugen zuzuschauen. Dabei hat er unter vielem anderem diese Autos beobachtet, welche das Flugzeug auf die Piste ziehen (Zur grossen Enttäuschung meines Sohnes weiss ich leider nicht, wie die heissen. Weiss es jemand von euch?) Auf der Aussichtsterrasse hatte es dann auch so Schaukelflugzeuge für die Kinder. Mein Sohn legte sich dann plötzlich vor so ein Flugzeug auf den Boden und schob seine Füsse darunter. Nachdem mich die Mutter des im Flugzeug sitzenden Kindes recht vorwurfsvoll ansah, rief ich ihn und sagte, er solle sich doch besser in ein Flugzeug setzen, statt auf dem kalten Boden zu liegen (er lag zu diesem Zeitpunkt schon eine ganze Weile...) Er schaute mich daraufhin recht empört an und wollte wissen, wie das Flugzeug denn auf die Piste kommen solle, wenn sich das "Ziehauto", wie ers nennt, einfach abhängen würde

Manchmal macht mich das Ganze aber auch ein bisschen ungeduldig, nämlich dann, wenn ich von A nach B möchte und dafür grad nicht den ganzen Tag Zeit habe. Denn einfach gehen oder Laufrad fahren um eine Strecke zurückzulegen ist für meinen Sohn undenkbar. Er muss immer an jeder Ecke Müllsäcke einsammeln, Briefe einwerfen, Häuser anstreichen oder was auch immer. Seit einigen Monaten erledigt er diese Aufgaben immer mit seinem Bruder (20Mt) zusammen, was unglaublich süss ist, das ganze aber nochmals um einen Zacken verlangsamt... Wie gesagt, ich liebe es, an seiner Welt teilzuhaben, manchmal brauchts aber auch ziemlich Geduld.
Kennt das jemand von euch auch so oder ähnlich?
Freu mich auf eure Antworten...
liebe Grüsse
Flure