Nachrichten

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge
Antworten
alibaba

Re: Nachrichten

Beitrag von alibaba »

Hallo koschka,

ich würde mich da ganz auf die Ebene des Kindes begeben und situationsbedingt antworten. Er fragt, Du antwortest. Und zwar so lange, wie seine Neugierede gestillt ist. Abbrechen und auf ein anderes Thema lenken, das würde ich nicht. Ich kann ähnliches berichten. Man spricht am Abend über ein Thema und am nächsten Tag ist das nochmals dominant. Unser Großer kann dass mittlerweile sehr gut verstehen. Ich vergleiche dann immer mit den Römern, den Kelten, den Wikingern. Asterix und Obelix z.B. Und ich führe Beispiele aus ihrem eigenen Alltag an. Er will Radio hören, Schwester nicht, es kommt zum Streit, sie beißen, keifen, "ziehen sich die Haare aus". Was Du jetzt im Konkreten anführst ist der Nachfrage und der Intensiät deines Sohnes geschuldet. Ich denke mit 4 Jahren muss man das doch noch sehr kindgerecht verpacken, bei meinem Großen rücke ich auch schon mal im Ansatz mit der schonungslosen Wahrheit heraus. Er hat das mit Moskau auch mitbekommen. Er hört leidenschaftlich gerne Radio. Vor allem die Nachrichten und das Wetter! :mrgreen:

LG
PippiL.
Dauergast

Re: Nachrichten

Beitrag von PippiL. »

Hallo,

meine Tochter hat nun in den Nachrichten von der Scheune gehört, in der soviele Waffen und Sprengstoff versteckt waren. Wir haben auch darüber gesprochen, warum der alte Mann das wohl gesammelt hat. Auch ob es ein böser Mann war oder es einfach nur interessant fand diese Dinge zu sammeln. Sie hat dann für sich beschlossen, dass es sicher ein Pirat war. :shock:
Antworten