Hallo Paulina,
ich danke Dir für deine liebe Antwort. Ich habe das schlechte schlafen immer auf Zähne machen und Entwicklungssübe geschoben. Jetzt macht sie gerade die letzten Backenzähne mal sehen ob es dann besser wird. Gestern Nacht war es wieder schlimm, ich habe sie um 20.00 ins Bett gebracht, sie ist ständig raus gekommen aus ihrem Zimmer und hat nach mir gerufen und wollte auf Toilette und das Memory Spiel und Bücher vorgelesen haben usw. das ging bis 22 Uhr bis sie dann endlich eingeschlafen ist. Um 0.00 war sie wieder wach dann nochmal um 3.00 da hatte sie Bauchweh und wollte Stuhlgang machen.
Sie will meist das ich mich neben sie lege aber wenn ich ihr sage das ich die Türen auf lasse schläft sie meist nach 15 Minuten wieder ein oftmals ruft sie aber nach der Mama und dann muss ich mehrmals zu ihr gehen.
Sie macht noch Mittagsschlaf im Kiga meist 2 Stunden den macht sie sehr gerne dort nur zu Hause will sie keinen mehr machen und schläft erst um 14 Uhr ein und ist dann um 16 Uhr wieder wach. Ich habe das Problem mit dem schlafen schon im Kiga angesprochen aber die Erzieherin toleriert es nicht dass die Kleine keinen Mittagsschlaf macht die Kinder haben in diesem Alter zu schlafen und dadurch das alle Kinder sich dort hinlegen und schlafen macht meine Kleine das dann mit. Zu Hause sage ich ihr das sie im Zimmer bleiben soll was sie dann dort macht ist mir egal meist schläft sie dann aber doch noch ein was mir eigentlich nicht gefällt denn umso später schläft sie dann abends ein. Was mir noch sorgen macht sie spielt nur ganz kurz mit ihrem Spielzeug nur Bücher und DVDs schaut sie länger an, dann fängt sie meist an Sachen aus dem Alltag nach zu spielen wie Puppe geht ins Bett und schläft oder sie deckt den Tisch oder räumt Schränke aus, dann hat sie die Angewohnheit ständig Handtücher ganz akkurat auf den Fußboden oder ins Bett zu legen wenn da irgendetwas an dem Handtuch verändert wird bekommt sie einen ausraster und legt es wieder so hin wie es war. Sie ist auch sehr ordentlich kann aber auch ein Zimmer innerhalb von 3 Minuten in reinste Chaos verwandeln

. Sie Puzzelt und malt sehr gerne und geht am liebsten raus und gießt die Blumen oder sammelt Blumen und Steine.
Das ist doch schon mal toll dass sie beim vorlesen der Gutenachtgeschichte einschläft das wäre undenkbar bei meiner kleinen die will die Bücher dann immer und immer wieder vorgelesen haben und weint wenn ich aufhöre zu lesen, meist schaut sie sie im Bett dann nochmal an und legt sie dann ins Bett sonst kann sie gar nicht einschlafen.
Sie hat wahnsinnig viele Kuscheltiere im Bett und braucht jedesmal ein anderes zu einschlafen oder ein Handtuch auf dem Kissen usw. Es geht einfach nichts geregelt ab nicht weil ich es nicht packe sondern weil die Kleine jedesmal den geregelten Tagesablauf verändert.
Ja genau meine Kleine steckt ihre Hand in meinen Ärmel beim Flasche trinken und beim vorlesen und wenn sie sich schämt, das fand ich immer lustig aber ich kannte bisher kein Kind welches diese angewohnheit auch hat.Überhaupt macht sie Dinge die andere Kinder einfach so nicht tun. Sie kletter auch wahnsinnig gerne nimmt sich einen Stuhl und klettert auf den SChrank um den Eierbecher raus zu holen für die Mama, will alles selber machen und bekommt nen Trotzanfall wenn ich die Kiga Tür auf mache weil sie das machen will oder die Autotür usw.
An eine Kur habe ich auch schon gedacht aber erstmal habe ich meine Arbeit gewechselt und mache nun nur Nachtdienste um für die Kleine länger da zu sein nun bin ich aber leider nachts nicht oft da aber wenn ich Tagsüber weg war dann war es noch schlimmer für die Kleine, es ist wirklich nicht einfach mit ihr.
Ja mir geht es nun etwas besser und ich hoffe das es bald besser wird mit der Kleinen man muss eben geduldig sein.
Habe es etwas eilig deswegen nicht auf Fehler achten
