Thema Impfungen

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: Thema Impfungen

Beitrag von Linasina »

Hallo Sinus, berichte mir bitte mal wie deine Kinder die Impfungen vertragen haben. Wenn die Meningokokken hier in die Striko aufgenommen werden, dann lasse ich es auch Impfen.
sinus
Dauergast
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 26. Nov 2010, 10:52

Re: Thema Impfungen

Beitrag von sinus »

Inzwischen ist die Impfung mehr als 24 Stunden her und bisher keinerlei Auffälligkeiten.
Das Baby hatte gestern bisschen kalte Hände (hat sie sonst nicht) und war etwas empfindlich an dem Bein. Aber nun auch nicht übermäßig.
Beides kenne ich von allen Impfungen.
Die Große sagte heut morgen auch nur, dass es noch bissle schmerzt, wenn man an der Stelle am Oberarm anfasst.
Sonst war nix. Auch der Nachtschlaf verlief wie gewohnt.
Von den Mehrfachimpfungen kenn ich es, dass die Babys danach viel schlafen. War jetzt nicht der Fall.
Die einzige Impfung, die bei meinen Mädels überhaupt zu Problemen führt(e), war die gegen Rotaviren. Da hatten beide einen Tag lang Bauchweh und haben etwas mehr geweint, als sonst.
Sonst hatten wir noch nie Nebenwirkungen von ner Impfung. Auch kein Fieber, was ja wohl manche Babys nach Impfungen kriegen.
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Raureif liegt auf dem Gras.
Der Has`
friert um die Nas.

(Herbstgedicht der 6jährigen)
Linasina
Dauergast
Beiträge: 558
Registriert: Di 11. Okt 2011, 14:42

Re: Thema Impfungen

Beitrag von Linasina »

Danke für die Info, toll das deine Beiden due Impfung gut überstanden haben. Meine Große hatte bei allen Impfungen Fieber, die Kleine nicht.
Bin mal gespannt wann die Krankebkasse diese Impfung dann endlich übernimmt.
Falsch hast du damit bestimmt nichts gemacht. Die einzige wo ich vorsichtig bin ist die Zeckenimpfung. Schlimmer ist eh die Borreliose und dagegen gibt es leider keine Impfung bei Tieren dagegen schon. Die Hirnhautentzündung bekommen die Meisten Kinder von den Zecken gar nicht. Die Impfung dagegen hat schon Lähmungen verursacht.
Meningokokken B sind ja wirklich häufig deswegen finde ich auch die Impfung sinnvoll.
Antworten