Musikgeschmack
Re: Musikgeschmack
Meiner hört gerne André Rieu und Helmut Lotti. Aber auch Kinderlieder oder einfach nur die Charts im Radio. Er hat einen bunt gemischten Geschmack - wie die Mama eben auch.
Rolf und sein Freunde, Volker Rosin
Bap und die Ärzte und Pur
Sie ist 4
Bap und die Ärzte und Pur
Sie ist 4
Meiner (3J 4Mon.) mag laute, rockige, tanzbare Musik;-) Aber auch genauso Rolf Zuckowski. Er singt sehr gerne mit, kann teilweise sogar die englischen Texte schon mitsingen. Im Sommer hatten wir eine Madonna-Phase, da mussten wir 20 mal am Tag "she´s not me" von der aktuellen CD hören. Momentan steht er auch auf Metallica, das freut meinen Mann, mich nervts leider.
Wer wirklich gute, rockige Kindermusik sucht, sollte mal nach bei www.randale-musik.de gucken. Die CDs von Randale sind einfach super, auch für uns Eltern.
Wer wirklich gute, rockige Kindermusik sucht, sollte mal nach bei www.randale-musik.de gucken. Die CDs von Randale sind einfach super, auch für uns Eltern.
wir haben vorhin mal in die Randale CD reingehört. Unser Sohn war begeistert. Er singt seit zwei Stunden nur noch Hardrockhase Harald und wünscht sich die CD.
hallo,
mein kind ist 5 und will am liebsten klassisches hören - oder die oldies. nana muskuri und so!!!
er sit auch davon überzeugt, dass er kontrapass lernt.
mir kommt jetzt schon der kreuel - wenn ich ihm das lernen lasse.
bei uns hört das ganze haus mit!!!
lg
mein kind ist 5 und will am liebsten klassisches hören - oder die oldies. nana muskuri und so!!!
er sit auch davon überzeugt, dass er kontrapass lernt.
mir kommt jetzt schon der kreuel - wenn ich ihm das lernen lasse.
bei uns hört das ganze haus mit!!!
lg
Meine Tochter steht auf Celine ( na na na na na na na na na...)und die ganzen Songs von den wilden Kerlen.
Hi,
ja ähnlich schräg ist es bei uns auch. AC/CD, Rammstein, Ärzte.... Hauptsache viele Drums! Text ist nicht so wichtig. Das Programm ist morgens um halb acht im Auto schon heftig. Aber was tut man(frau) nicht alles
Wir haben gerade eine neue Cd-gekauft: Radau - Rockmusik für Kinder, deutsche Texte und sehr gut hörbare Musik, die gefällt sogar mir.
Schönes Wochenende
connymama
ja ähnlich schräg ist es bei uns auch. AC/CD, Rammstein, Ärzte.... Hauptsache viele Drums! Text ist nicht so wichtig. Das Programm ist morgens um halb acht im Auto schon heftig. Aber was tut man(frau) nicht alles

Wir haben gerade eine neue Cd-gekauft: Radau - Rockmusik für Kinder, deutsche Texte und sehr gut hörbare Musik, die gefällt sogar mir.
Schönes Wochenende
connymama
Durch die Serie für uns als Familienhit entdeckt, (obwohl ich eigentlich kein Fan bin von ihm, aber das Lied ist gewaltig gut):
http://www.youtube.com/watch?v=n0MUk64aTWI
http://www.youtube.com/watch?v=n0MUk64aTWI
Colleen (5) steht auch auf Rockmusik, mag unter anderem auch Rammstein und Marius Müller-Westernhagen (genannt von ihr "der alte Mann"
).
Nur macht es mir Sorgen, das sie immer mehr von den Texten versteht......
und mitsingt. Stellt euch die 5jährige Kröte vor, die laut gröhlend "Sexy" von Westernhagen singt........... 
Ach jaaa: und Kindermusik geht bei ihr gaaaar nicht

Nur macht es mir Sorgen, das sie immer mehr von den Texten versteht......

Ach jaaa: und Kindermusik geht bei ihr gaaaar nicht

Die Menschen,die den richtigen Weg gehen wollen,müssen auch von Irrwegen wissen (Aristoteles)
mein jüngster mochte noch nie kinderlieder, wenn die großen (erwachsenen kids) zu weihnachten rolf zuckowski einlegten, dann hat er nen aufstand geprobt.
er mag rock und blues, alles was irgendwie mit gitarrenmusik oder schlagzeug zu tun hat.
mein mann und ich waren letztes jahr in memphis usw. unterwegs. ich habe dem kleinsten einiges von dort mitgebracht. nächstes jahr wollen wir mit ihm in die südstaaten reisen, um ihm die sun-studios, graceland, bb king club und das museum von bb king in indianola etc. pp. zu zeigen. ich freue mich schon sehr darauf.
im august sind wir mit unserem sohn bei bb king in hamburg. die dann fast 84jährige ikone macht eine tournee
und dorthin müssen wir dann natürlich.
gerade höre ich im hintergrund "sweet home alabama" .... für mich ist der musikgeschmack meines sohnes äußerst entspannend
liebe grüße
monika
er mag rock und blues, alles was irgendwie mit gitarrenmusik oder schlagzeug zu tun hat.
mein mann und ich waren letztes jahr in memphis usw. unterwegs. ich habe dem kleinsten einiges von dort mitgebracht. nächstes jahr wollen wir mit ihm in die südstaaten reisen, um ihm die sun-studios, graceland, bb king club und das museum von bb king in indianola etc. pp. zu zeigen. ich freue mich schon sehr darauf.
im august sind wir mit unserem sohn bei bb king in hamburg. die dann fast 84jährige ikone macht eine tournee

gerade höre ich im hintergrund "sweet home alabama" .... für mich ist der musikgeschmack meines sohnes äußerst entspannend

liebe grüße
monika