Brettspiele und Co
Re: Brettspiele und Co
Hier wird auch "Mühle" gespielt und "Vier-gewinnt"
LÜK Räumliches sehen 2-4 Klasse haben wir auch, wird gern gespielt.
LÜK Räumliches sehen 2-4 Klasse haben wir auch, wird gern gespielt.
Hier unsere Favoriten (Tochter ist gerade zwei geworden)
- Memory
- Bambino-LÜK (die Hefte ab drei, die vorhergehenden haben wir mit eindreiviertel "abgehakt")
- "Tier auf Tier" von Haba. Spielen wir nicht ganz nach den Regeln, aber das Stapeln alleine macht auch schon Spaß
- Carcassonne, unser absolutes Lieblings-Familienspiel, da der Ablauf recht entspannt ist. Und Tochter kann aktuell zumindest schon mal die Kärtchen mit anlegen (Wiese an Wiese, Straße an Straße, Stadt an Stadt)
- bei Jenga kann Tochter zumindest anfangs auch schonmal ein wenig mitmachen
Neulich kennen gelernt:
- Tarantel Tango von Schmidt Spiele, für meine Tochter auf jeden Fall schon interessant zuzuschauen und zuzuhören
Meine Lieblingsspiele:
- Raummühle
- SET (auch allein spielbar)
Demnächst werd ich mir für Töchterlein Logico, Colorama und von Jumbo Spiele Camelot Junior mal anschaun. Diese wurden mir empfohlen.
Ravensburger Make 'n' Break find ich auch interessant, habs aber noch nicht selbst gespielt.
Auch Twister steht auf meinem Wunschzettel, da ich denke, dass das auch was ist, wo Tochter schon mitmachen kann.
- Memory
- Bambino-LÜK (die Hefte ab drei, die vorhergehenden haben wir mit eindreiviertel "abgehakt")
- "Tier auf Tier" von Haba. Spielen wir nicht ganz nach den Regeln, aber das Stapeln alleine macht auch schon Spaß
- Carcassonne, unser absolutes Lieblings-Familienspiel, da der Ablauf recht entspannt ist. Und Tochter kann aktuell zumindest schon mal die Kärtchen mit anlegen (Wiese an Wiese, Straße an Straße, Stadt an Stadt)
- bei Jenga kann Tochter zumindest anfangs auch schonmal ein wenig mitmachen
Neulich kennen gelernt:
- Tarantel Tango von Schmidt Spiele, für meine Tochter auf jeden Fall schon interessant zuzuschauen und zuzuhören
Meine Lieblingsspiele:
- Raummühle
- SET (auch allein spielbar)
Demnächst werd ich mir für Töchterlein Logico, Colorama und von Jumbo Spiele Camelot Junior mal anschaun. Diese wurden mir empfohlen.
Ravensburger Make 'n' Break find ich auch interessant, habs aber noch nicht selbst gespielt.
Auch Twister steht auf meinem Wunschzettel, da ich denke, dass das auch was ist, wo Tochter schon mitmachen kann.
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Raureif liegt auf dem Gras.
Der Has`
friert um die Nas.
(Herbstgedicht der 6jährigen)
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Der Has`
friert um die Nas.
Einmal das hier: IQ-Puzzlerhttp://www.kidoh.de/3/16166666-1/spielw ... ea=1086097
Und hier ist nochmal ein Link zu spielen, die sich auch hat oder bei ihrer Freundin gespielt hat. http://www.mathe-shop.de/strategie-denk ... games.html
Amelie ist jetzt gerade 5 geworden und hat es entsprechend mit 4 Jahren gespielt.
Ansonsten hat sie noch diverse Spiele im Kindergarten und in der Ergotherapie gerne gespielt, da weiß ich aber leider nicht genau die Namen. Da war auch so ein Spiel bei, was so ähnlich war wie Domino, nur mit Formen und Farben. Kennt das zufällig jemand?
Carcassone und Alhambra habe ich früher gerne mit meinem Mann und Freunden gespielt, als wir noch keine Kinder hatten.
Und hier ist nochmal ein Link zu spielen, die sich auch hat oder bei ihrer Freundin gespielt hat. http://www.mathe-shop.de/strategie-denk ... games.html
Amelie ist jetzt gerade 5 geworden und hat es entsprechend mit 4 Jahren gespielt.
Ansonsten hat sie noch diverse Spiele im Kindergarten und in der Ergotherapie gerne gespielt, da weiß ich aber leider nicht genau die Namen. Da war auch so ein Spiel bei, was so ähnlich war wie Domino, nur mit Formen und Farben. Kennt das zufällig jemand?
Carcassone und Alhambra habe ich früher gerne mit meinem Mann und Freunden gespielt, als wir noch keine Kinder hatten.

"Entschuldigung, ich habe nur kurz fantasiert." meine große Tochter, 4 Jahre alt (inzwischen 9 geworden)
Das habe ich gestern beim Stöbern entdeckt:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... ge&x=0&y=0
(Ich meine die Würfelzwerge, der Direktlink klappt nicht)
Das wird jetzt als nächstes angeschafft!
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?_ ... ge&x=0&y=0
(Ich meine die Würfelzwerge, der Direktlink klappt nicht)
Das wird jetzt als nächstes angeschafft!
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Der Has`
friert um die Nas.
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Der Has`
friert um die Nas.
aktuell bei uns:
-Bauernskat
und
- das verrückte Labyrinth
und
-SOS Affenalarm
Viel Spaß beim spielen
Bine
-Bauernskat
und
- das verrückte Labyrinth
und
-SOS Affenalarm
Viel Spaß beim spielen
Bine
Wir spielen :
Logik Geister
Labyrinth Junior
Verrückte Labyrinth
Wer Wars
Können Schweine fliegen
Lach dich schlapp
Ketchup Vampire
ab und an Schach, Rummikub,
und mal ne Zeit lang Kniffel
LGKerstin
Logik Geister
Labyrinth Junior
Verrückte Labyrinth
Wer Wars
Können Schweine fliegen
Lach dich schlapp
Ketchup Vampire
ab und an Schach, Rummikub,
und mal ne Zeit lang Kniffel
LGKerstin
Hallo!
KAPLA ist ein geniales Bausystem! Die ganze Familie ist begeistert!
Liebe Grüsse, c
KAPLA ist ein geniales Bausystem! Die ganze Familie ist begeistert!

Liebe Grüsse, c
Töchterchen liebt gerade Rush Hour. Hätte ich niie gedacht.
Das ist das erste Spiel was sie völlig fesselt. Andere Spiele sind nach wenigen Tagen langweilig. Rush Hour holt sie täglich hervor, manchmal mehrmals täglich.
Genial. Gut, dass es Erweiterungssets gibt.
Söhnchen hat gerade Geomag entdeckt.
@ Chiara
Kapplasteine haben wir auch. Die mögen sie auch sehr sehr gerne.
Das ist das erste Spiel was sie völlig fesselt. Andere Spiele sind nach wenigen Tagen langweilig. Rush Hour holt sie täglich hervor, manchmal mehrmals täglich.
Genial. Gut, dass es Erweiterungssets gibt.

Söhnchen hat gerade Geomag entdeckt.
@ Chiara
Kapplasteine haben wir auch. Die mögen sie auch sehr sehr gerne.
Dominion und Carcassonne finde ich super und spiele ich auch mit meinem Sohn öfter.
-
- Dauergast
Hallo alle zusammen
,
unser Kleiner dreienhalb liebt zur Zeit Uno und Maumau. Da sitzen wir dann schon morgens und halb sieben am Tisch und speilen Karten
glg mima

unser Kleiner dreienhalb liebt zur Zeit Uno und Maumau. Da sitzen wir dann schon morgens und halb sieben am Tisch und speilen Karten

glg mima