Seite 1 von 1
"Sascha"
Verfasst: Do 23. Sep 2010, 11:45
von Mimmismama
Hallo

,
kennt jemand von Euch das Phänomen des Imaginären Freundes?
Und wenn ja wie geht Ihr damit um?
glg mimmismama
Re: "Sascha"
Verfasst: Do 23. Sep 2010, 12:26
von alibaba
Ich habe mich immer an diesem Spiel beteiligt, denn für die Kinder ist das ja toternst. Ich habe die "Freunde" des Großen damals immer an unseren Tisch eingeladen, zum Essen sozuagen. Gedeckt für alle, die da waren. Sogar im auto wurden diese unter seinem Gurt mit festgezurrt. Im Bett mit zugedeckt. ......Ging Bestimmt 2 Wochen so.

Als er merkte, das ich seine Freunde annahm, verschwanden diese so schnell wie sie gekommen waren. Bei uns waren es übrigens Tiere.
VLG und lass Dich darauf ein.
Re: "Sascha"
Verfasst: Do 23. Sep 2010, 13:36
von Mimmismama

Hallo Alibaba,
jep genauso mach ichs auch

Gut da bin ich beruhigt das ichs "richtig" mache.

Bei uns wird er auch mit zugedeckt kriegt gute nacht gesagt, kriegt guten Morgen gesagt, im Auto wird er auch immer mit angeschnallt er ist auch immer mit auf dem klo und macht dann auch und muss nat. auch abgeputz werden ect. ect.
Was ich ganz interessant finde Sascha ist eine vielschichtige Persönlichkeit mal ist er älter als meiner, mal ist er genauso alt.
Auch ganz spannend fand ich die Aussage von meinem das der Sascha sein großes Geschäft schon auf die Toilette kann ( klappt noch nicht so ganz optimal) und genauso alt ist wie meiner,

könnte sich da der Wunsch hinter verbergen das mein Sohnemann es auch gerne schaffen würde und noch ein bisl fehlt. hm...
glg Mimmismama
Re: "Sascha"
Verfasst: Fr 24. Sep 2010, 12:28
von wichtel
hallo,
bei uns heißt "sie" Daisy und mein Sohn hat Angst vor "ihr". Wir müssen ihm immer versichern, dass in die Wohnung nur die Familie herein kommt und auf keine Fall Daisy.
lg wichtel
Re: "Sascha"
Verfasst: Sa 25. Sep 2010, 09:38
von Melpa
@ Wichtel
Das ist ja gruselig. Stelle mir gerade vor wie sich Dein Kind fühlen muss. Alle seine Ängste komprimiert in einem "Freund". Und für ihn ist er ja real da. Oh wei.
Die Freunde von meinter Tochter hießen "Hu" und "Frosch" und "Babyfrosch". Frosch und Babyfrosch waren wohl öfters auf Besuch. Hu kam viel öfters in ihrem Leben vor. Er war aber wirklich ein Freund, manchmal stark, manchmal schwach, manchmal frech und manchmal hat er gelogen. Töchterchen ist heute 5 3/4 und Hu kommt gelegentlich noch vor, so alle paar Monate.
Re: "Sascha"
Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 07:57
von Mimmismama
@ Wichtel,
ohjeohje das tut mir echt leid für Euch. Freunde sollten ja eigentlich etwas sein die man mit positiven Dingen verbindet.
Alles gute von mir das ihr die Kuh vom Eis kriegt.

Bei uns sind gestern noch drei zu Sascha dazugekommen.
Bei uns ist es so das es die Jungs alle gibt, allesammt Kinder aus der Kita.
glg
Re: "Sascha"
Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 13:15
von Mimmismama
Was ich bei meinem Beitrag heute Morgen noch anmerken wollte: Ich bin leicht irritiert durch die Tatsache das es die Kinder alle wirklich gibt.
Ich dacht immer Imaginäre Freunde entspringen zu 100% der Phantasie und das es sie eben nicht in "Wirklichkeit" gibt. hm
glg Mimmismama
Re: "Sascha"
Verfasst: Mo 27. Sep 2010, 19:42
von Mimmi
Ui, da kann ich auch mitreden. Eine imaginäre Freundin meiner Tochter heißt Bibbi, und auf die hab ich mich doch tatsächlich abends mal drauf gesetzt, als ich meiner Tochter am Bett "Gute Nacht" sagen wollte. Da war sie echt stinkig auf mich.

Ansonsten wechseln diese immer mal. Momentan gibt es aber keine.