ich bin langsam am Ende mit meinem Latein. Mein Kleiner und ich stehen absolut auf Kriegsfuß was so die ganze Bandbreite im Bad anbelangt von waschen über anziehen, Zähne putzen und was man sonst noch so dort zu erledigen hat.
Es läuft immer gleich ab, jeden Morgen aufs neue, ich gebe mir echt Mühe das es friedlich und ohne Streit über die Bühne geht. Aber mien kleiner der Wehrt sich echt bei allem, beim Zähneputzen den Mund nicht auf machen oder einen plötzlichen bis ins unermessliche gesteigerte Redebedarf oder er dreht den Kopf weg ect...
Wenn ich ihn anziehen will verseckt er sich hinter den Bademänteln kommt dann da freiwillig auch nicht raus. beim anziehen hilft er gar nicht oder nur bedingt mit und allein ( was er durchaus schon bei den einfachen Kleidungsstücken kann) will er es schon mal gleich garnicht machen.
Das Ergebniss ist immer das selbe ich schimpfe, er weint, und der Tag ist gelaufen bevor er überhaupt richt anfängt für mich auf jeden Fall.
jeden morgen geh ich dann mit einem riesigen Kloß im Hals auf die Arbeit und fühl mich zwei drittel vom Tag wie ausgek... und mir ist zu heulen.
Hat jemand von Euch eine Idee wie ich aus diesem Hamsterrad rauskomm?

glg Mimmismama