Hallo .

TobiasM: Nein bei uns ist seit er auf der Welt ist keiner Gestorben und wir sind auch alle Gesund. Also das Thema Tot ist eigentlich nicht vorhanden bei uns.
Trotz alle dem macht er sich sehr viele Gedanken darum. Und ich weis nicht wieso.

Er meinte erst letztens das er nicht Älter werden will, weil er ja dann irgendwann Sterben muss. Den ganzen Tag hat er nicht einmal darüber geredet und dann am Abend im Bett kommt auf ein mal sowas.
Wir mussten jetzt auch schon deswegen zum Kinderarzt weil er massive Einschlafschwierigkeit hat und in der Nacht mal einen Kloß im Hals hatte so das er meinte, keine Luft mehr zu bekommen.

Aber jetzt zu den Wörtern.
Also es ist bei ihm bei eigentlich allen Wörtern so, die seines Erachtens keine guten Wörter sind.
Ich werde mal ein paar Beispiele nennen.

Bei dem Lied: Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn. Das haben sie vor kurzem im Kindergarten gelernt und zuhause hat er mir es dann Vorgesungen.
Er sang dann Spannenlanger Hansel, nudeldicke Dirn. Und bei letzterem meinte er dann völlig Entsetzt das man sowas nicht sagt. und seit dem Singt er das Lied nur noch ohne nudeldicke Dirn.
Oder anderes Beispiel: Ein Freund ist bei ihm und Sing vor sich hin. Ich weis jetzt nicht mehr wie das Lied ging das er scheinbar im Radio aufgegriffen hatte. Aber das Ende ging so: .....Scheiß egal.... Und mein Sohn hat zu dem besagten Freund dann gesagt das er solche Wörter nicht hören mag und ihm dann vorgeschlagen es doch ohne dieses Wort zu singen.
Und was er auch gar nicht mag ist wenn ein anderes Kind eine Fantasie Sprache benutzt. Er sagt dann immer, dass er so etwas nicht hören möchte.
Und nein von mir hat er das nicht denn ich musste noch nie sagen das ich bestimmte Worte von ihm nicht hören möchte, denn er hat noch nie solche benutzt.
@ alibaba: Nein er weis das man vom Totlachen nicht gleich umfällt und Tot ist. was er an dem Wort einfach nicht mag ist dass Wort Tot. Er liefert ja dann auch sinngetreue Ersatz Wörter.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend

Liebe Grüße