Leider gehen mir langsam dei Ideen aus wie er sich beschäftigen kann. Am liebsten würde er von morgens bis Abends Dokumentationen schauen. Bücher gehen auch aber er sagt da sieht er auch genau wie alles passiert! Er schaut am Tag 30-45min Fern im Moment eine Doku über die Entstehung der Erde und Menschheit...
Ansonsten hat er gern Lego Technik gebaut (seit er 3 ist) zu Weihnachten gab es von allen zusammen den großen Schaufelradbagger es war sein einziger Wunsch... Nun ist der wieder auseinandergebaut (er spielt nicht viel damit hauptsächlich geht es ums bauen.) Nun ist aber auch da das Interesse erstmal verschwunden. Er liebt Malen nach Zahlen, Dinosaurier und will Wissenschaftler werden... nun habe ich mal einen Experimentierkasten geordert... im Kindergarten wird er demnächst mit einem Mädchen zusammen einmal in der Woche separat gefördert. Aber manchmal sind die Nachmittage grade bei schlechtem Wetter nicht leicht da er sich langweilt und motzig wird...
Natürlich gehen wir auch raus und Sammeln Stöcke usw. .... er sagt aber das er sich zu Hause am wohlsten fühlt... er macht sich im Moment große Gedanken um seine Zukunft ob er Heiratet... wieviele Kinder er bekommt... was er Beruflich macht.... wann er in Rente geht... und wie lange ich noch bei ihm bin

Was machen eure Kinds in dem Alter? Könnt ihr mir was empfehlen? Freue mich über jegliche Tipps und anregungen!