Warum reibt er sich ständig die Augen?

Fragen aus dem Alltag, Tipps und gute Ratschläge
Antworten
steph

Warum reibt er sich ständig die Augen?

Beitrag von steph »

Hallo alle zusammen,

ich würde vermuten, dass auch mein Sohn hb ist. Wir haben eine größere Gruppe, in der die Kinder alle gleich alt sind und dort sind vor allem die sprachlichen Kenntnisse von ihm den anderen weit voraus.

Erstaunlich ist aber auch, dass die Tochter meiner Schwester sehr ähnlich weit ist wie mein Sohn (sie sind 11 Wochen auseinander). Allerdings wächst sie dreisprachig auf. Kann es sein, dass in einer Familie 2 Kinder hb sind?

In der letzten Zeit sind meinem Mann und mir aufgefallen, dass er sich ständig die Augen reibt. Egal, ob er gerade aufgestanden ist oder nicht. Kann das daran liegen, dass sein Gehirn ständig nur 'aufnimmt'? Man sieht richtig, wie sein Gehirn arbeitet und sein Mund z.B. gedanklich schon mitspricht, wenn wir ihm ein neues Lied vorsingen.

Ich glaube nicht, dass seine Augen nicht in Ordnung sind. Gehe aber trotzdem demnächst zu einem Kinder-Augenarzt.

Ich freue mich schon jetzt, auf Eure Ratschläge und Anregungen.

Liebe Grüße Steffi
Fanty

Re: Warum reibt er sich ständig die Augen?

Beitrag von Fanty »

Also zu HB möcht ich nicht viel sagen.... beschäftige mich ja noch nicht sooo lange damit ;)

Aber zu den reibenden Augen.... es könnte durchaus sein. Was er aber auch sein könnte ist: Allergie !!! z.B. Hausstaub
Antworten