neu in diesem Forum - weil doch etwas ratlos...
Marcus ist 4 1/2 Jahre und ich fühle mich, wie der erste Mensch auf dem Mond. Rechnen, Buchstaben, Lesen, Fragen, Fragen, Fragen - und was für welche...
Ich finde das schön, denn ich kann mich ganz ungezwungen mit meinem Kleinen unterhalten. Gleichzeitig steigt meine Unsicherheit. Blitzschnell im Kopf - extrem unruhig und provokant laut, manchmal wieder völlig versunken.
Ich glaube auch, dass man in diesem Alter noch nicht viel sagen kann, aber ich sehe, dass er "irgendwie anders" ist.
Nachdem wir nun eine extrem lange Phase von Agressivität, Unruhe und Wutausbrüchen hatten, bemerke ich zum Glück wieder eine leichte Besserung in seinem Verhalten.
Eisenbahn, Spielplatz, seine Freundin, Zug fahren, Oma besuchen, Rad fahren, Tierpark besuchen, etc. ist er -wie die meisten Kinder auch - immer zu haben. Für Sport und Kindergarten (Ich konnte zumindest 4 Vormittage aushandeln) ist er gar nicht zu begeistern und da mir nichts Besseres eingefallen ist, habe ich ihm Kinderzeitschriften und Vorschulbücher gekauft und er hat sehr positiv auf dieses Angebot reagiert.
Entwicklungsschnell, hochbegabt oder auch nicht - wissbegierig in jedem Fall und ich wüsste gerne, was Euren Kindern besonderen Spaß macht. Vielleicht hat jemand Tipps für mich - ich glaube, Marcus würde sich freuen

Viele Grüße,
TanjaM