Natürlich ist die intensität eine andere!

Es ist nicht vergleichbar. Und das die erziehung eines HB Kindes uns manchmal an die Grenzen des Leistbaren, und ertragbaren bringt, ist auch nix neues. Aber auch andere eltern, haben eben ihre probleme. Das ist alles was ich damit sagen wollte!
Und ich konnte mich schon eher früh darauf einstellen, das es bei meinen kindern etwas "anders" wird, sie zu großherzigen, freundlichen höflichen menschen zu erziehen.
Auch ich muss mit meinem 6 jährigen auf gleicher Stufe diskutieren. Zumindest denkt er das

Ich habe aber Glück. Er kann mit Autorität auch nicht umgehen. Er kennt aber sehrwohl Respekt.
Nur bei ihm muss man sich den Respekt zuerst sehr hart verdienen. Im Moment bekommt das seine Lehrerin stark zu spüren!
Ich gebe zwar zu, das ich auch manchmal neidisch kucke, wenn andere Kinder "gehorchen". Aber bei meinem Kind ist das nunmal nicht so PUNKT. Damit musste ich mich abfinden.
Und zu deinem dünnen Nervenkostüm: Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du die Kraft in dir findest, auch noch die nächsten schweren, belastenden Tage, wochen oder monate in dieser Phase zu überstehen! Ich verspreche dir, es wird zwischendurch besser, bis dann die nächste hässliche Phase ansteht! Und wenn du das Gefühl hast, das es nichtmehr weitergeht, dann nimm dir etwas auszeit, und tu etwas nur für dich! Das hast du dir verdient!
meine allerbesten wünsche
Tina