Einzelbetreuung
Re: Einzelbetreuung
thx für die Antwort.
Nein, eine Mutter Kind Kur steht einem so weit ich weiß nur alle 4 Jahre zu.
Aber ich hoffe ich bekomm sie trotzdem durch.
Nein, eine Mutter Kind Kur steht einem so weit ich weiß nur alle 4 Jahre zu.
Aber ich hoffe ich bekomm sie trotzdem durch.
Moin!
Na ich dachte alleinerziehende Personen haben alle zwei Jahre Anspruch auf ne MuKiKur.
Aber vielleicht irre ich da auch.
Alles Gute!
calimero
Na ich dachte alleinerziehende Personen haben alle zwei Jahre Anspruch auf ne MuKiKur.
Aber vielleicht irre ich da auch.
Alles Gute!
calimero
Zumindest die Dame von der Caritas hat mir letztes Jahr den Mut genommen einen Antrag zu schreiben. Sie meinte das wird eh abgelehnt. 

Hallo!
Das ja nett von der Caritas!
Also Anträge stellen kann man immer. Widersprüche schreiben auch.
Aber das Wichtigste ist wohl, was deine Hausärztin als Begründung zur Notwendigkeit einer Kur angibt.
Lass dich mal bloß nicht vorab schon entmutigen.
Drück dir die Daumen, 2012 wird nen super Jahr
Lieben Gruß
calimero
Das ja nett von der Caritas!
Also Anträge stellen kann man immer. Widersprüche schreiben auch.
Aber das Wichtigste ist wohl, was deine Hausärztin als Begründung zur Notwendigkeit einer Kur angibt.
Lass dich mal bloß nicht vorab schon entmutigen.
Drück dir die Daumen, 2012 wird nen super Jahr

Lieben Gruß
calimero
Das geht ja gar nicht, vor allem wenn man zu einer Beratung bei der Caritas geht. Lass dich nicht entmutigen und versuche dein Glück!
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kur genehmigt wird.
Lg Basket
Ich drücke dir die Daumen, dass deine Kur genehmigt wird.
Lg Basket
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit! (Sören Aabye Kierkegaard)
Vielen Dank für die Antworten.
Ich merke, dass ich wirklich dringend eine Pause brauche....
Gestern musste ich 4 Stunden am Stück Vorträge halten auf der Arbeit und morgen auch wieder.
Danach werde ich zusehen, dass ich zum Arzt komme und den Kurantrag mitnehme....und auch am besten gleich abschicke....
Bin sowas von Urlaubsreif....
Ich merke, dass ich wirklich dringend eine Pause brauche....
Gestern musste ich 4 Stunden am Stück Vorträge halten auf der Arbeit und morgen auch wieder.
Danach werde ich zusehen, dass ich zum Arzt komme und den Kurantrag mitnehme....und auch am besten gleich abschicke....
Bin sowas von Urlaubsreif....
ich kenne einige muetter, die eine muki-kur bekommen haben! bei fast allen wurde der antrag das erste mal abgelehnt, bei einspruch dann aber genehmigt. also trau dich!
ansonsten wuerde ich nach deiner beschreibung vielleicht wirklich erwaegen, mal eine weile arbeitslos zu sein. mal einen cut, eine pause, wieder zu dir finden und dann evtl doch noch mit neuem schwung neu starten - vielleicht sogar richtung promotion, wenn dir das wichtig ist.
und was das programm deines sohens betrifft. da koennte man fast meinen, dass mit "einzelbetreuung" auch mehr zuwenung 1:1 durch dich gemeint ist..?!.
koennt ihr nicht statt des ueblichen programmes einfach mal ein paar nachhmittage ganz kuschelig zu hause machen? vorlesen, basteln u.ae? oder spielplatz, wandern, waldspaziergang - wenn es ums auspowern geht?
oder 1 (!) freund einladen zum spielen?
wuerde sicher auch dir selbst gut tun, nicht immer irgendwohin zu hetzen.
was sagt denn dein sohn, wenn du ihn fragst, was er am nachmittag am liebsten machen moechte?
meine tochter sagt nicht selten, dass sie am liebsten nur mit mir zu hause sein mag.
oft spielt sie dann ganz allein vor sich hin und ich kann sogar arbeiten. aber immer hightlife ist bei allem input, den sie braucht so gar nichts fuer sie. vor allem viele kinder mag sie z.b. gar nicht. sie kommt mit 1:1 situationen am besten klar.
vielleicht musst du - auch fuer dich selbst - etwas den druck rausnehmen und euch beiden etwas mehr ruhe goennen?!
ich wuensch euch jedenfalls alles gute und halt uns auf dem laufenden!
(bin uebrigens ebenfalls alleinerziehend)
ansonsten wuerde ich nach deiner beschreibung vielleicht wirklich erwaegen, mal eine weile arbeitslos zu sein. mal einen cut, eine pause, wieder zu dir finden und dann evtl doch noch mit neuem schwung neu starten - vielleicht sogar richtung promotion, wenn dir das wichtig ist.
und was das programm deines sohens betrifft. da koennte man fast meinen, dass mit "einzelbetreuung" auch mehr zuwenung 1:1 durch dich gemeint ist..?!.
koennt ihr nicht statt des ueblichen programmes einfach mal ein paar nachhmittage ganz kuschelig zu hause machen? vorlesen, basteln u.ae? oder spielplatz, wandern, waldspaziergang - wenn es ums auspowern geht?
oder 1 (!) freund einladen zum spielen?
wuerde sicher auch dir selbst gut tun, nicht immer irgendwohin zu hetzen.
was sagt denn dein sohn, wenn du ihn fragst, was er am nachmittag am liebsten machen moechte?
meine tochter sagt nicht selten, dass sie am liebsten nur mit mir zu hause sein mag.
oft spielt sie dann ganz allein vor sich hin und ich kann sogar arbeiten. aber immer hightlife ist bei allem input, den sie braucht so gar nichts fuer sie. vor allem viele kinder mag sie z.b. gar nicht. sie kommt mit 1:1 situationen am besten klar.
vielleicht musst du - auch fuer dich selbst - etwas den druck rausnehmen und euch beiden etwas mehr ruhe goennen?!
ich wuensch euch jedenfalls alles gute und halt uns auf dem laufenden!
(bin uebrigens ebenfalls alleinerziehend)
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Raureif liegt auf dem Gras.
Der Has`
friert um die Nas.
(Herbstgedicht der 6jährigen)
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Der Has`
friert um die Nas.
dann tu genau das! es wird euch beiden gut tun, denke ich!Zefanja hat geschrieben:und insgeheim wünsche ich mir einfach mal ein paar Monate nur Hausfrau und Mutter sein zu können, mich ganz mal nur meinem Sohn widmen zu können. Morgens wenn er in der Kita ist Bastelsachen kaufen und mir überlegen was ich nachmittags mit ihm bastel. Oder Plätzchenteig machen und dann Kekse mit ihm ausstechen.... mich in der Kita in der Elternarbeit engagieren... sowas ebend...
dein sohn und du ihr braucht das JETZT. arbeit und geld hin oder her. ihr werden nicht verhungern, oder? du bekaemest erstmal arbeistlosengeld? und unterhalt gibts auch, oder?
ich wuerde da ganz klare prioritaeten setzen... und meine liegen IMMER zu hause und bei der familie.
oooohja, ich weiss was du meinst. und ich arbeite auch noch von zu hause aus und sehe kaum mal andere menschen. bewege mich oft nur zwischen kita und heim hin und her.Zefanja hat geschrieben: Was mich so fertig macht ist der ganze andere Kram.... die ewige organisiererrei und die Tatsache alle Verantwortung stets ganz allein zu tragen.
Niemand mit dem ich mich richtig austauschen kann... und abends immer allein vor dem Internet hocken...
im herbst letzten jahres war ich drei wochen mit tochter und ihrem vater zusammen im urlaub. da habe ich erstmal gemerkt, wie gut mir das tat, mal nicht alles alleine entscheiden zu muessen, auch mal dem vater die veranwortung zu ueberlassen.
ich habe im alltag auch oft das gefuehl, meiner tochter eigentlich noch mehr bieten zu muessen, mehr mit ihr unternehmen zu muessen, gerade, weil wir zwei so zusammenhocken.
aber wie geschrieben - wenn man sie fragt, will sie oft einfach nur zu hause sein.
Zefanja hat geschrieben:Nur wenn er eben nicht genügend Aufmerksamkeit und Beschäftigung bekommt, dann fängt er an Quatsch zu machen und nimmt mir dann auch gerne die Wohnung auseinander indem er wild rumtobt, mit Dingen schmeißt etc. ... da hilft alle Konsequenz nicht. Länger als 2-3 Minuten kann er dieses Verhalten nicht unterdrücken, dann fängt er wieder an.... er ist dann einfach nicht ausgelastet.
...oder ist es vielleicht einfach nicht gewohnt, mal dinge in ruhe und fuer sich zu tun?! hat er denn dazu genug moeglichkeiten?
(nur so ein gedanke...)
Die Blätter sind bunt
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Der Has`
friert um die Nas.
nun bellt der Hund
nun lacht der Mund
Der Has`
friert um die Nas.
Meine Kur ist inzwischen genehmigt worden.
Bin so froh.
Wir fahren im Mai.

Wir fahren im Mai.
Moin!
Das freut mich für euch!!!
Erholt euch gut.
Magst verraten, wo es hingeht?
Wir waren auf Pellworm.
Ganz lieben Gruß
calimero
Das freut mich für euch!!!