Endlich das Elterngespräch.....

Probleme und Lösungen für den Kindergartenalltag
Antworten
amausle
Beiträge: 47
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:52

Endlich das Elterngespräch.....

Beitrag von amausle »

Aaaaaalso.... Was soll ich sagen..... :D :D

Mein Männe hatte sich extra frei genommen und die Nachbarin hat die Jungs genommen und wir konnten zusammen zum Gespräch gehen!
Das Gesicht meiner liebsten Lieblingserzieherin war schon zum niederknien, als sie meinen Mann erblickte.... *lachschlapo*
Mein Mann hat eine leitende Position und vor allem hat er richtig Ahnung von Menschenführung (ein schreckliches Wort) und er ist seeeehr gut da drin, die Leute glauben zu lassen das das was mein Mann möchte irgendwann die Meinung seines Gegenüber ist...!

Ich setzte mich also ziemlich relaxed an den Tisch!
Als erstes fing die Erzieherin damit an auf die sentimentale Schiene zu kommen... Sie hätte ja auch zwei mittlerweile erwachsene Kinder... Und da wäre ja auch viek was sie tat schief gegangen blablabla...
Mein Mann räusperte such dann relativ schnell und meinte das wäre ha alles ganz interessant, aber wir hätten uns ja wegen L getroffen und nicht um ihre Erziehungsfehler zu analysieren... :,
Ja... Sie hatte eine Tabelle vorgezeichnet, die aus Vor und Nachteilen bestehen sollte, die sollten wir doch dann gemeinsam füllen und am Ende eine gemeinsame Lösung finden...
Wir haben sie dann als erstes ihre Argumente vorbringen lassen
Es war genau wie ich es meinem Mann vorraus gesagt hatte!
1. Weil er dabei war, war sie aufeinmal viiiiiel umgänglicher und 2. Ihre Argumente betraffen natürlich nur das Verhalten in der Gruppe, was man ja zu hause nicht nachempfinden kann.
Ihr ach so grosses Defizit bestand eigentlich leduglich da draus, das L sich bei Gruppenarbeiten viel zu schnell ablenken lässt und dann anfängt zu schwätzen!
Darum das ganze Theater! Sowas krankes, ehrlich!
Sie gab zu, das er kognitiv und körperlich allen Kindern im Kiga virraus und im kognitiven weit vorraus ist. Sie sah aufeinmal keine Probleme mehr in seiner Wahrnemung etc...

Sie hat ihre blöde Tabelle erst gar nicht begonnen, wahrscheinlich ist ihr aufgefallen, das die Liste der Nachteile verschwindent klein gegen die der Vorteile ist!
Sie meinte mittendrin aufeinmal, es wäre ja ganz toll, wenn man L im Februar zum Halbjahr einschulen könnte...
Mein Mann und ich haben das sofort abgelehnt, was soll das denn... In eine bestehende Klassengemeinschaft...
Am Ende sah sie ein, das L in die Schule muss und scheint im Moment nun auch endluch bereit sich wie ein zivilisierter Mensch meinem Kind gegenüber zu benehmen!
Als wir wieder heim kamen und L mitteilten, das er nun ein Maxikind ist und auch alkes mitmachen darf, da hat unser kleinet Bub, der sonst selten weint, vir laute Freude losgeweint.
Es scheint im Moment von allen, auch von der Erziehetin eine Last abgefallen zu sein. Sobald da wieder etwas in die falsche Richtung läuft, werde ich allerdings sofort beide Kinder von uns aus dem Kiga nehmen und das ist dann endgültig. Das habe ich ihr auch gesagt und das schien ihr sichtlich unangenehm gewesen zu sein!

Ich hoffe das nun alles gut läuft. Seid dem L das weiss blüht er total auf und das macht mich im Moment unglaublich glücklich!

Sorry für die x Tippfehler... Ich hab mal wieder das Handy bemüht! ;)
Das ist mir zu albern, komm Teddy, wir gehen...
Edainwen
Dauergast
Beiträge: 522
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 11:29
Wohnort: BaWü

Re: Endlich das Elterngespräch.....

Beitrag von Edainwen »

Wow, herzlichen Glückwunsch, mausle! :D
Ich drücke Euch die Daumen, dass die Erzieherin auch bei ihrer neuen Meinung bleibt und Montag nicht schon wieder alles vergessen ist :schwitz:
amausle
Beiträge: 47
Registriert: Do 31. Jan 2013, 10:52

Re: Endlich das Elterngespräch.....

Beitrag von amausle »

Ja, Edaiwen.... Vor schwächelnder Merkfähigkeit bei der Erzieherin habe ich im Moment auch am meisten Angst!
Das ist mir zu albern, komm Teddy, wir gehen...
Antworten