thema rauchen

Probleme und Lösungen für den Kindergartenalltag
Cornelia
Dauergast

Re: thema rauchen

Beitrag von Cornelia »

Hallo,

naja, da ich selber raucher bin.....ist das halt so eine sache.
aber ich rauche in unserer wohnung nicht. es würde eben stinken! und ich rieche das eben auch! der kalte rauch ist ncoh ekeliger.
nein, ganz ehrlich, ich muss die wohnung nicht vollqualmen.
armes kind.
aber die ratschläge sind gut!
auch ich als raucher, würde es peinlich finden, wenn mein kind stinkt. auch wenns knoblauch ist ist es peinlich.

wenn ein kind sinkt kann es ja nichts dafür, dass die eltern smoken.
meiner sagt immer pfui das sinkt. das hier dieses kind nichts sagt??

lg
Banona

Beitrag von Banona »

Wenn das Kind ständig nach Rauch riecht, könnte das auf Dauer gesundheitliche Probleme verursachen. Vielleicht könntest du ein Gespräch mit der Kindergartenleitung führen und dein Anliegen diplomatisch schildern. Sie könnten dann eventuell einen neutralen Weg finden, das Thema mit der Mutter zu besprechen, ohne dass es direkt von dir kommt. Manchmal hilft ein professioneller Rahmen, um solche sensiblen Themen anzusprechen.

Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, da ich selbst Raucher war und wegen der Gesundheit meiner Kinder aufgehört habe. Ich habe den Wechsel zu E-Zigaretten geschafft, was mir sehr geholfen hat. Das Vapen ist eine gute Alternative, da es weniger Geruch und Schadstoffe freisetzt. Vielleicht könnte diese Mutter auch von so einer Umstellung profitieren. Ich habe gute Erfahrungen mit Produkten von Lost Vape gemacht. Vielleicht ist das ja eine Anregung, die du vorsichtig einfließen lassen könntest.
Zuletzt geändert von Banona am Mo 22. Jul 2024, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rabaukenmama
Dauergast

Beitrag von Rabaukenmama »

Banona, der Beitrag ist 15 Jahre alt - nur zur Info ;) !
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten