Schulauswahl

ja oder nein? Erfahrungen und Ratschläge
Antworten
summer1603
Beiträge: 10
Registriert: So 5. Aug 2007, 19:45

Schulauswahl

Beitrag von summer1603 »

Hallo ihr Lieben,

also mein Sohn wird im Januar 5 Jahre alt und hat diverse Tests etc hinter sich (der Arme ;-)) und es wurde eine Hochbegabung im mathematischen Bereich sowie eine überdurchschnittliche Begabung im verbalen und allgemeinen Bereich festgestellt.
Nun soll er frühzeitig eingeschult werden, er nimmt auch im Kiga schon am Vorschulprogramm teil und ist endlich relativ zufrieden.
Er beschäftigt sich auch den ganzen Tag mit Zahlen und Buchstaben etc..

Jetzt weiß ich nicht, welche Grundschule ich nehmen soll, es gibt auch nicht so die riesige Auswahl hier, habe schon überlegt umzuziehen ...

Was denkt ihr? Wir haben hier z B eine Grundschule mit flexibler Jahreingangsstufe, also 1. und 2. Klasse zusammen.....dann eine Grundschule mit einem Montessorizweig, wobei ich dann denke, wenn er in eine weiterführende Schule geht, wird es schwierig mit der Umgewöhnung, deshalb bin ich da nicht so überzeugt.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Wir wohnen im Bereich Düsseldorf/Mettmann.

Danke und viele Grüße,

Claudia
tiger
Dauergast
Beiträge: 76
Registriert: Di 6. Jun 2006, 12:29

Re: Schulauswahl

Beitrag von tiger »

Hallo Claudia,

die Motessorischule in Erkrath soll viel Erfahrungen mit so pfiffigen Mäusen haben. Kann leider eigenen Erfahrungen nicht beisteuern kenne nur mehrer Eltern die sehr zufrieden sind und wo der Wechsel auf das Gymnasium hervorragend geklappt hat. Welche andere Schule kommt noch in Frage, weiß gerade nich welche eine integrierte Eingangsklasse hier in der Umgebung hat.

Liebe Grüße

tiger
Antworten