kleiner Jahresbericht

ja oder nein? Erfahrungen und Ratschläge
Antworten
Saarlouiser
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Sep 2006, 14:22

kleiner Jahresbericht

Beitrag von Saarlouiser »

Hallo Leute,
habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, viel privater und beruflicher Stress.
Jedoch die vorzeitige Einschulung meiner Tochter kann ich nur als vollen Erfolg werten!!!!
Ich habe nun eine 6-jährige, die bald die 2. Klasse besucht, vollkommen intergriert ist, jeden Tag freudig in die Schule geht, die Ganztagsbetreuung ganz wunderbar findet und viele neue Freunde gefunden hat. Oh Gott, wir feiern Ihren Geburtstag am 22. 6 nach und sie hat 20 Kinder eingeladen, zwischen 6 - 9 Jahren. Wir haben ein großes Grundstück und ich bete um schönes Wetter.
Nächsten Freitag gibts das erste "Zeugnis". Bin mal auf die schriftliche Beurteilung gespannt, zum Halbjahr war das Gespräch NUR positiv. Eine kompetente junge Lehrerin hat gleich Ihre Begabungen erkannt und sich bemüht nicht allzuviel Langeweile aufkommen zu lassen.
Einziges Problemchen ist das Abschreiben von Texten, lach, da Töchterchen nicht abschreibt, sondern den Text liest und dann aus dem Kopf wiedergibt.
Ich kann nur sagen: Lasst Eure Schlauköpfchen nicht im Kiga versauern ;)
Liebe Grüße
Neckri
Moderator
Beiträge: 463
Registriert: Di 14. Feb 2006, 11:51

Re: kleiner Jahresbericht

Beitrag von Neckri »

*mitfreu*

Das finde ich ganz toll. Schön, dass alles so supertoll geklappt hat. Ich wünsche dir weniger Stress und deinem Töchterlein weiterhin viel Spaß mit der Schule. Ich freue mich mit dir, dass sich nun deine Entscheidung als sehr richtig erwiesen hatte.

Von mir viele Grüße,

Neckri
Dagm.
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Feb 2008, 19:32

Re: kleiner Jahresbericht

Beitrag von Dagm. »

Hallo!

Das klingt ja super und gibt mir auch wieder Sicherheit mit der Entscheidung, unseren Sohn im August mit 5 1/2 J. in die Schule zu lassen, richtig zu liegen. Ich mache mir vor allem Sorgen, wie die Kinder ihn akzeptieren. Vielleicht gibt's dann in einem Jahr von mir auch einen Jahresbericht. Vielen Dank für diesen Beitrag!!!

Gruß,
Dagmar
Antworten