wenn Aufsätze angst machen

mein Kind verhält sich anders als die anderen - ist es hochbegabt?
Antworten
Aanyie
Beiträge: 40
Registriert: Di 31. Mär 2009, 14:54

wenn Aufsätze angst machen

Beitrag von Aanyie »

...Hallo zusammen-
da dachte ich es würde besser- naja. Scheinbar denkt die Lehrerin das ein HB unbedingt ein 1er Schüler sein muss- und eine 1- oder 2+ passt schon nihct mehr...
Naja unser derzeitiges Problem ist die Sache mit den Aufsätzen. Mein Spatz hat in der 1.Klasse wunderschöne Aufsätze geschrieben- das war zu der Zeit als er soooo glücklich war, das er zur Schule gehen könnte und jetzt- zum einen ist er nicht wirklich der Typ Kreativer Geschichtenschreiber- obwohl erim Kiga die schöbnsten Puppenspiele erdacht und aufgeführt hat- aber da seine Gedanken soooo sehr in alle Richtungen gehen fällt es ihm schwer sich auf eine Sache zu KOnzentrieren- nun hatten sie aber in der Schule zu Halloween das Thema Gruselgeschichten- er konnte nicht wirklich eine schöne Geschichte schreiben- sehr wohl ist er aber in der Lage deutlich zu erkennen, ob eine erzählte Geschichte aus vielen Gefühlen und Beschreibungen besteht, einen Höhepunkt hat usw... aber sein größtes Problem war, das seine eigene Geschcihte ihm so viel Angst gemacht hat, das er sie nicht weiter schreiben konnte vor lauter Herzklopfen und das Einschlafen an dem Abend ein wirkliches Problem war- hat jemand ähnliches erlebt? Was soll ich tun- wie kann ich ihm helfen?
Lg Any
Aanyie
Beiträge: 40
Registriert: Di 31. Mär 2009, 14:54

Re: wenn Aufsätze angst machen

Beitrag von Aanyie »

Hallo Heike- nein in der ersten hatten wir die probleme nicht aber mitlerweile ist er in der dritten. ( noten und aufsätze gab es aber auch schon in der 2. Klasse)
lg any
Antworten