Liebe Mamas und Papas,
ich bin neu hier, mein Name Sandra - mein Sohn ist 8 Jahre meine Tochter 10 Monate!
Mein Sohn hat mich hier her geführt ich freue mich über Hilfe und Austausch!
Zu meinem Sohn:
Ich wusste immer schon dass er schlau und etwas besonderes ist, er hat ziemlich früh zu sprechen begonnen, einfach seine Art er war ein kleiner "Erwachsener" wissbegierde, hinterfragend!
Leider wurde er und ich von Mamas und Kindern, öfters ausgeschlossen, da er sehr fixiert auf Rollenspiele war/ist, es war ihm auch nicht möglich eine Änderung im Drehbuch zu ertragen, er wollte immer den Ton angeben und konnte keine andere Meinung zulassen, wurde dann sehr aufbrausend, und war immer schon sehr willensstark!
Durch die Einschulung und die Geburt seiner kleinen Schwester wurde er viel sozialer und hat gsd Freunde gefunden und sozial eingebettet!
das 1 schuljahr lief gut er strengte sich kaum an und alles lief toll dann kam das zweite Jahr und alles änderte sich er stürzte total ab tat gar nichts mehr sie haben eine Legasthenie vermutet etc, man muss sagen dass seine Nachmittagspädagogin in der Zeit nicht da war da sie einen gebrochenen Arm hatte und Joey ziemliche Anpassungsschwierigkeiten hat, ich bin dann mit ihm zu Psychologin auf Legasthenie testen und sie hat mir vorgeschlagen einen IQ Test zu machen, ich stimmte zu!
Raus kam dann das er einen Gesamt IQ von 132 hat und einen sprachlichen IQ von 145 ich war baff und natürlich kurz überrollt! WEm ging es genauso?? was waren die nächsten Schritte?
wie habt ihr eure Kinder gefördert?
Jetzt hat er sich in der Schule wieder eingefunden und Schulwechsel kommt nicht in Frage wegen seiner Anpassungschwierigkeiten und dort hat er endlich Freunde gefunden!
Eine Theater AG meinte die Psychologin, hat jemand einen Tipp bin aus wien!
danke
lg sandra
Vorstellen und Theater AG
mein Kind verhält sich anders als die anderen - ist es hochbegabt?
Gehe zu
- neue Kategorie
- ↳ neues Thema
- Aktuelles
- ↳ Aufrufe zum Mitmachen
- Ich bin hier neu
- ↳ Ich möchte mich vorstellen
- ↳ Fragen zum Forum hier
- Hochbegabung bei Kleinkindern
- ↳ ganz allgemein...
- ↳ hochbegabt?
- ↳ Alltag