Hallo Ihr Lieben,
Unsere erste Mathelehrerin (Fachberaterin für Mathematik) machte ihre Sachen schon gut und trotz zusätzlicher und anderer Förderung war mein Kind nicht ausgelastet. Und ich Kämpfte.
Diese Lehrerin ist nun schwer erkrankt und es übernahmen erst die Klassenlehrerin und dann eine Lehrerin der 3. Klasse den Unterricht. Diese 3. Lehrerin hat selber mathematische Überflieger daheim wie meine Maus und von ihr habe ich schon viel Hilfe und Tips bekommen. Und ich war glücklich mit dieser Entscheidung. Nun kam die 4. und endgülige Mathelehrerin dazu. Diese hatten sie zuvor nur in Musik und da war ich nicht begeistert, weil sie Dinge anders als in der Notenlehre vermittelt. Ich wurde eines besseren belehrt.
Hätte ich ein normales Kind, würde ich ihren Unterricht nicht so positiv sehen. Pro Stunde nehmen sie sich eine Seite im Buch vor. Was nicht geschafft wird, ist Hausaufgabe.
Meine Maus (übrigends 2. Klasse) ist begeister. Seit dem hat sie keine Hausaufgaben mehr auf


Oh, mir fällt grade auf, daß sie seit dem wieder Mama zu mir sagt. Zufall?

Und nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Advent.
LG