ich bin das erste mal hier und hoffe nicht falsch.

Erstmal zu unserer Vorgeschichte:Mein Sohn (7) war 2 j. bei der Logo, bis das SPZ rausgefunden hat, dass alles umsonst war da sein Zungenbändchen zu kurz ist. OK. 1,5 j. waren wir bei der Ergo (letztes rezept zu zweit, vorschultraining). Grob- und Feinmotorik waren nicht ok, z.B. auf einen Bein hüpfen und Stifthaltung. Neues Rezept bekommen wir vielleicht, aber dazu später. Wir waren auch beim Kinder-Psychologen, dort wurde er auf anraten der Kita auf ADHS untersucht. Die sagten er sei ein normaler Junge, aber an der Grenze zum Hochbegabten. Das war vor 2 Jahren. Ich weis wir sollten den Test jetzt wieder wiederholen, aber meine Tochter hat gerade eine schwere Krankheit hinter sich und da musste mein Sohn zurückstecken. Kurz vor der Einschulung war sie aber wieder gesund.
Zur Schule: Bei der letzten U-Untersuchung ein 3/4 Jahr vor der Einschulung sagte der Kinderarzt, mein Sohn hätte zu viele Defiziete und würde auf keinen fall eingeschult werden. Vielleicht, aber nur mit viel Glück 2012. Eine Regelschule sowieso nicht. Das SPZ, die Kita, die Schuleingangsuntersuchung und die Schule selber sind anderer meinung gewesen. Er kam 2011 in die Regelschule und hat auch die 8 W. Probe überstanden.

So jetzt zu meinem Problem. Mein Sohn hat keine Freunde. Die anderen Kinder mögen ihn nicht. Er ist aufgeschlossen, redet und spielt mit jedem und teilt gerne. Aber wenn die Kids z.B. was aus ihren Ordnern holen sollen, rennt er sie einfach um. So als wenn er sie nicht war nimmt. Er will erster sein. Er ist laut, ständig am reden. Er versucht immer mitzuspielen ohne zu fragen und wenn die Kinder ihn dann wegschicken sucht er sich was anderes. Ihm ists egal.
Heute hat er ne Einladung von einem Kind bekommen zum Geb.. Er sagte die Eltern hätten das Kind gezwungen(hatten es 2 w. nach der einschulung auch zum Geb. eingeladen), ihn einzuladen, aber das Kind will das nicht. Meinem Sohn ists egal. Er will hin. Auch wenn keins der Kinder ihn mag. Is er

Ganz am anfang hatten wir 2 Jungs zu besuch, die Eltern sagten beim abholen das meiner auch mal kommen darf. Aber bis heute hat keiner Zeit oder meldet sich.
Er is nun mal anders. Er schaut gern Reportagen oder Galileo. Kann bis 1000 rechnen und bis 999999 zählen. Er verbessert auch gern andere und kann sich unglaubliches merken. Aber warum merkt er nicht, wenn andere ihn nicht mögen.

Die Lehrerin is auch am ende. Da er wenn er fertig ist laut wird und halt das mit den Kindern. Sie malt jetzt ein

Achso er zappelt auch viel deswegen auch der Test damals, aber wenn er ne Aufgabe hat kann er sich stundenlang konzentrieren und ruhig sitzen bleiben.
Wir warten jetzt auf eine Phsychomotorik-Gruppe, wenn wir keine bekommen sollen wir wieder zu Ergo.
So hab jetzt alles mal von der Seele geredet. Es tut mir nur so leid für ihn. Wenns nur 1 Freund wär.

Sorry für den langen Text.

fg lulu