Hallo,
ich weiß nicht ob Dir meine Antwort hilft,Jakob 7 Jahre,getestet mit nicht ganz klar eindeutigem Ergebniss IQ liegt wohl so um die 120,also eindeutig nicht "dumm"!...schießt in der Schule auch den Vogel ab!
Die ersten Monate waren schrecklich und ähnlich wie bei Euch standen Flüchtigkeitsfehler,Nullbockeinstellung und Abneigung gegen jedliche Form von Hausaufgaben an der Tagesordnung.
Hier gab es viele Tränen (beidseits:-((!!) viel Stress und ich hatte einfach das Gefühl ich bin überfordert!
Nach Gesprächen mit der Psychologin sind wir nun soweit : Ich klinke mich bei den Hausaufgaben komplett raus (habe das mit der Klassenlehrerin vorher abgesprochen!) ich helfe nur noch wenn er mich gezielt fragt ansonsten muß er mit den Konsequenzen für gute und schlechte Hausaufgaben leben.
Seitdem habe ich zumindestens viel weniger Stress,ich bin nicht mehr die "Böse" da ich ihm ja helfe,und seine Hausaufgaben werden stetig besser!
Das hat hier bei uns sehr viel Druck rausgenommen,Gott sei dank!
Ansonsten kann ich Deine Verzweiflung gut nachvollziehen,Jakob ist in sämtlichen Fördergruppen die es gibt ,damit er im Unterricht mitkommt! Aber was soll ich machen eine gute Intelligenz ist halt keine Garantie für eine entspannte Schulzeit
Irgendwann wirds bestimmt besser!
Lg Kirsten