charlotte12 hat geschrieben:Richtig getragene einigermaßen vernünftige Masken schützen definitiv, auch bei längerem Tragen. Ich kenne keine einzige Person, die trotz Maske krank wurde und einige, die sich ohne Maske angesteckt haben. Ich gehe davon aus, dass durch die Maskentragerei die Viruskonzentration so weit gesenkt werden kann, dass man eher nicht mehr schwer erkrankt, glaube aber nicht, dass man gar keine Viren abbekommt. Und deshalb finde ich es überhaupt nicht gut, dass gar nicht informiert wird, wenn man mit Maske in einer Risikosituation war, habe ich jetzt schon zum zweiten Mal so erlebt und du jetzt auch. Wer sagt mir, dass durch die Masken nicht aus schweren Verläufen asymptomatische Verläufe werden und das Virus so munter weitergegeben wird?
ich kenne Leute, die trotz Maske tragen erkrankt sind (Großeltern von Bekannten, beide im Altenheim, wo ja schon auf das Masken tragen geachtet wird und die springen auch nicht "unkontrolliert" draußen herum). Außerdem erschließt sich mir nicht, warum die Zahlen derart explodieren, wenn die Masken doch so hilfreich sind. Das passt für mich nicht. Ich bin hier in Reha und trage den ganzen Tag (ÜBERALL, außer in meinem Zimmer) Maske. Ich habe jetzt eine Halsentzündung. Woher kommt die? Ich halte mich mehr als viele, viele andere hier an die Abstandsregelung, egal wo ich bin. Trage meine Maske auch abends beim Tischtennis, wenn sie viele ausziehen, weil sie sich unbeobachtet fühlen

...
Das bestätigt meinen Standpunkt, dass das Masken tragen und auch das Abstand halten in geschlossenen Räumen eben nicht viel hilft, vielleicht ein klein wenig, aber es "schützt" nicht in dem Ausmaß wie uns weiß gemacht wird. Wenn ich also Angst habe am Virus zu erkranken, muss ich mich komplett isolieren. Denn wenn ich trotz all dieser Vorsichtsmaßnahmen eine virale Halstenzündung bekommen kann, kannn ich auch an Corona erkranken trotz dieser Maßnahmen, vor allem in Schulen, Kitas, Altenheimen, Kliniken, da wo eben viele Menschen in geschlossenen Räumen sind.
Hatte also das zweite Mal das Vergnügen einen PCR-Test gemacht zu bekommen und war einen halben Tag in Quarantäne (ich habe ganz brav frühzeitig BEscheid gegeben, dass ich erkältet bin).
-
Es kann sein, dass nicht alles wahr ist, was ein Mensch dafür hält, denn er kann irren, aber in allem, was er sagt, muss er wahrhaftig sein.