Hatten heute Schulabgängerfest und wir sind so traurig

Probleme und Lösungen für den Schulalltag
Antworten
Susann
Dauergast

Hatten heute Schulabgängerfest und wir sind so traurig

Beitrag von Susann »

..................
Zuletzt geändert von Susann am So 7. Jun 2009, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Susann
Dauergast

Re: Hatten heute Schulabgängerfest und wir sind so traurig

Beitrag von Susann »

...
Zuletzt geändert von Susann am So 7. Jun 2009, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
besserwissi

Beitrag von besserwissi »

Wer das Personalpronomen in der 3. Person Singular groß schreibt, ist hoffentlich n i c h t als Lehrerin tätig...wenn du über deine Tochter schreibst, darfst du das "sie" klein schreiben, Susann! Das "Sie" mit großem S ist für die Anredeform reserviert und korreliert nicht mit dem IQ des Kindes, von dem berichtet wird.
LG
besserwissi
Susann
Dauergast

Beitrag von Susann »

Lieber Besserwisser, wenn das dein einziges Problem ist bin ich sehr glücklich darüber, denn wenn du andere Probleme mit dir und deinen Kindern rumschleppst, dann wäre mir klar woher das kommt.

PS. Bin keine Lehrerin und wie oder was ich geschrieben hatte im Aufruhr, darüber habe ich mir wenig Gedanken gestern gemacht. Geht dich aber auch nichts an.

Susann
HeikeR

Beitrag von HeikeR »

Hallo Susann,
ich hattte gestern zufällig deine Beiträge gelesen und weiß, worum es geht.
Lass dich von so einem "besserwissi" nicht ärgern (Obwohl - ich wäre auch ziemlich sauer über solch einen ... Kommentar.) :x

Ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Ich habe mich bei meiner Tochter zur Einschulung entschieden, offizielle Zusage gibts aber auch erst nächste Woche. Mündliches o.k. haben wir zwar aber ich hoffe es kommt nichts dazwischen.
Ich habe 6 Wochen hin und herüberlegt und schon Magenschmerzen bekommen, weil ich mir nicht sicher war, welche Entscheidung nun wirklich richtig ist - man weiß es ja immer erst hinterher. Jetzt , seit wir uns sicher sind, dass sie definitiv nicht in den KiGa zurück geht, ist alles etwas entspannter zuhause. Meine Tochter spürt auch, dass unsere Unsicherheit weg ist und wir Vertrauen zu ihrer Leistungsbereitschaft haben.

Wichtig ist nur, dass deine Tochter hinter deiner Entscheidung Stärke und Zuversicht erkennen kann. Ich denke, dass KInder ganz gut mit klaren Aussagen zurechtkommen, sie dürfen nur keine Unsicherheit spüren. Du hast ja wichtige Gründe gehabt, sie erstmal noch nicht einzuschulen und hast die Quereinsteiger -Option noch im Auge.

Ich wünsche euch alles Gute und wie gesagt : Dumme Aussagen einfach ignorieren !!! Ich glaube, besserwissi hat nicht wirklich verstanden, um was es hier geht!!!

Liebe Grüße,
Heike
Susann
Dauergast

Beitrag von Susann »

Ers einmal danke heike. Nein ich mache keinen Blödsinn, aber da der Beitrag sehr persönlich war mit Dingen die ich selten öffentlich poste, hielt ich es für besser die Resettaste zu drücken. Man weiß ja nie, wer hinter solch einem Posting steckt und da hielt ich das doch für angebrachter. Du weißt um was es ging und ich danke dir für deinen Zuspruch :friedlich:
Ich wünsche mir jetzt erst einmal, dass meine kleine Tochter mit der neuen Situation im Spätsommer klar kommt, ansonsten werden wir versuchen mit dem schon vorhandenen Gutachten quereinzuschulen.
Liebe Grüße

susann
Alia
Dauergast

Beitrag von Alia »

Kopf hoch ...

LG
Antworten