Hallo erstmal!
Ich bin neu hier , mein Sohn (6 Jahre) ist erst getestet worden und hochbegabt. Das freut uns natürlich, aber uns ist schon vor einiger Zeit aufgefalle, dass er Schwierigkeiten Freunde zu finden. Wobei er auf andere Kinder zugeht-vielleicht zu sehr?
Die Lehrerin und auch die Psychologin sagen, dass seine sozialen Fähigkeiten nicht so gut entwickelt sind, weil er hauptsächlich mit Erwachsenen und älteren Kindern zusammen ist. Nun meine Frage an Euch: Was tu ich , um ihm zu helfen?
Und : Gibt´s in und um Wr.Neustadt Menschen in der seben Situation, die Interesse an Kontakt hätte?
Wenn ja, bitte ruft an!!(06769570754)
HB-Keine Freunde
Re: HB-Keine Freunde
Hallo mein Sohn ist 7 und wir sind aus der Nähe!! Ich suche auch Leute aus meiner Umgebung. Er besucht zur zeit die zweite Klasse Vs.
Re: HB-Keine Freunde
Ist mein Großer, 6 1/2 Jahre alt, mit einem Kind zusammen, was alle abballert, ballert mein Sohn auch alle ab. Ist mein Sohn mit Kindern zusammen, die sich benehmen, dann kann er es plötzlich auch. Wie so ein Chamälion, ständig wandel- und formbar. Und ich steh daneben und versteh die Welt nicht mehr.
Tendenziell kommt mein Sohn etwas besser klar mit älteren Kindern. Und wenn er Kinder kennt die eben sehr strebsam sind, dan macht er es ihnen nach. Hat er Kinder die das nicht sind, juckt es ihn nicht die Bohne - er passt sich niveauvoll an.
Grüße
Tendenziell kommt mein Sohn etwas besser klar mit älteren Kindern. Und wenn er Kinder kennt die eben sehr strebsam sind, dan macht er es ihnen nach. Hat er Kinder die das nicht sind, juckt es ihn nicht die Bohne - er passt sich niveauvoll an.

Grüße