ich lese hier schon seit langem mit, habe leider nie Zeit, etwas zu schreiben, man könnte auch sagen, ich habe einfach nichts beizutragen...
Es sind ja immer unterschiedliche Meinungen zu jedem Thema vorhanden - finde ich sehr spannend - wünsche mir auch, dass weiterhin so rege über alles diskutiert wird, ohne dass sich dann jemand beleidigt in die Ecke zurückzieht und nicht mehr schreibt, obwohl wir alle vermuten, dass auch weiterhin mitgelesen wird.
An dieser Stelle vielen Dank an die Forumsmitglieder, die das Forum am Leben erhalten.
Nun mein Anliegen:
Wir ziehen Ende diesen Schuljahres nach München um und suchen eine geeignete (sofern es das gibt) Grundschule für unsere Tochter. Unsere Tochter ist getestet hochbegabt. Ihr EQ entspricht ihrem IQ, sie ist körperlich fit und hier ihren Altersgenossen ebenso voraus. In einigen wenigen sportlichen Sachen ist sie altersentsprechend, aber das liegt daran, dass ihre Mama hier kein sportlicher Überflieger ist, was Augen-Hand-Koordination angeht

Jedenfalls suchen wir eine Grundschule in oder um München, welche bereits Erfahrungen mit so jungen Kindern hat, die bereits gesprungen sind.
Falls uns daher jemand eine Schule empfehlen kann, wäre das wahnsinnig hilfreich!