Stören im Unterricht!

ganz allgemein zu Hochbegabung und IQ, theoretisch und praktisch
Antworten
Soccout
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 09:12

Stören im Unterricht!

Beitrag von Soccout »

Hallo erstmal, die ist ja mein erster Beitrag...

Ich bin zu euch gekommen, da ich sehr große Probleme in der Schule habe:

Ich störe sehr oft den Unterricht durch Bemerkungen

Der Respekt zu den meißten Lehrern ist nicht gegeben

Ich mache so gut wie nie Hausaufgaben

Ich habe sehr schlechte Noten...

Ich bin momentan auf einem Gymnasium, was sich aber leider ändern kann.Normalerweise müsste ich ja eigentlich die Schulform wechseln, da mein Notenschnitt zum Halbjahr höher als 4 war.Doch warum ich grade zu euch gekommen bin, ist,dass ich vor kurzem einen Iq Test bei meinem Psychologen gemacht habe und herauskam, dass ich hochbegabt bin. Das kann ich durchaus auch bestätigen, da ich zu Beginn des Gymnasiums noch sehr motiviert war und z.B. in der ganzen 5. Klasse in keiner Mathearbeit einen Fehler gemacht habe und meine Arbeiten oft nach schon 10 Minuten abgegeben habe, doch das hatte sich alles verschlechtert und nun bin ich in der neunten und habe wahrscheinlich die dickste Akte der Schule...

Haben andere Leute hier ähnliche Erfahrungen, was soll ich tun?

Danke für die Rückmeldung

mfg

soccout
auch gast
Dauergast
Beiträge: 101
Registriert: So 5. Mär 2006, 22:18

Re: Stören im Unterricht!

Beitrag von auch gast »

nunja.
entkopple dich von den wuenschen der schule und mach dir klar, dass es dein wunsch ist, in der schule gut zu sein. sprich, mach deine hausaufgaben, auch wenn es dich den letzten nerv kostet. mach es fuer dich, sch**ss auf den lehrer, darum geht es nicht.
du kannst das alles superschnell umdrehen, denk einfach nur an dich und nicht die schule. (ich mein das jetzt nicht im egomanischen sinne).
mach dir ein zeitlimit in der du die hausaufgaben erledigst. fuer mich wars uebrigens immer leichter, wenn der tv daneben gelaufen ist, da hatte ich nicht das gefuehl, was zu verpassen ;).
lass das nerven im unterricht. das ist fuer dich nur unproduktiv. wenn du dich langweilst, dann nimm dir ein buch mit oder zeichne was. alles was leise ist, eckt weniger an - und ich denke, du willst dich ja eher mit dir selbst messen, als mit deinen lehrern? oder?
dort wo kein respekt zu lehrern da ist, uebe dich in toleranz. und wenn sie boed zu dir sind, dann zeig deine grenze, aber hoeflich. lehrer, die nichtmal den respekt von schuelern bekommen, sind nun wahrlich nicht zu beneiden, oder hast du vor mal lehrer zu werden? wenn nein, dann hab mitleid mit ihm und zeig es nicht, ausser es ist unumgaenglich.
oder du sagst, ich will keine guten noten, ich will auch nicht auf die uni, ich will keinen traum verwirklichen, ich bin auch happy wenn ich irgendwo an der supermarktkasse sitz und mein fixum verdiene. ueberlegs dir, hat alles seine vorteile.

und hast du irgendwelche sachen, die dich besonders interessieren?
was sagen deine freunde zu deiner situation?
was sagen deine eltern dazu?

lg
liz
Antworten