Brauche Eure Meinungen!

ganz allgemein zu Hochbegabung und IQ, theoretisch und praktisch
Antworten
Livia als Gast

Brauche Eure Meinungen!

Beitrag von Livia als Gast »

Hallo Zusammen! :fahne:
Auf der Suche nach Informationen über die Entwicklung meines Kindes, bin ich nun in Euer Forum gestossen und
möchte Eure ganz objektive Meinung. :) Meine Kleine Maus wird in ein paar Tage 2 Jahre alt und hat mich wenige Tage
nach der Geburt mit Ihrer ganzen Art und Weise schon sehr überrascht.
Sie fixierte sehr früh Ihre Umwelt, war unheimlich pflegeleicht. Robbte mit ca. 4 1/2 Monaten auf den Armen vorwärts,
zog und lief mit fast 8 Monaten an Gegenständen entlang und war bis zu einem Jahr, allen Kindern in der Spielgruppe
weit voraus. Jetzt weiß ich wohl, dass das nichts ungewöhliches ist. Allerdings bin ich von vielen Leuten immer wieder
darauf angesprochen worden, dass Sie aussergewöhnlich sei. Sie fremdelte schon mit 3 bis 4 Monaten.
Sie erinnerte sich mit 1 Jahr schon an Dinge, die Monate
zurücklagen ( wenn ich das richtig interpretiere ). Das hat sich bis jetzt auch nicht geändert. Sie weiß zum Beispiel noch, dass Sie mit Ihrer Oma im Januar Schlitten gefahren ist. Mit 18 Monaten hat Sie Ihren Namen gesagt und sich dabei
unterstützend auf die Brust geklopft, wenn Sie etwas wollte und sich im Spiegel erkannt. Etwa zur gleichen Zeit sortierte Sie unsere Sachen nach Namen
wenn ich Wäsche machte. Dabei hatte Sie eine Trefferquote von 99%!
Sie ist vor einem Monat von allein trocken geworden und geht aufs Töpfchen oder auf die Toilette. Kann super Memory spielen, hat jetzt schon einen
witzigen Humor.
Die Erzieherin in der KIGA konnte nicht glauben das Sie noch nicht mal 2 ist, weil Ihre ganze Art und Ihr Sozialverhalten einfach schon viel reifer ist als bei Gleichaltrigen.
Das Interessante an der Sache ist, dass Sie bei allem Vorsprung, gerade mal auf 40 Wörter kommt und auch keine Anstalten macht, diese zu erweitern.
Auf Euer Feedback bin ich sehr gespannt, vielleicht könnte Ihr mal was dazu schreiben.
alibaba

Re: Brauche Eure Meinungen!

Beitrag von alibaba »

Hallo Livia,

was soll man denn dazu schreiben? Ich freue mich für Dich, das Du so einen aufgeweckten Schützling hast. Du wirst abwarten müssen. Jetzt ist es viel zu früh hier etwas festzulegen. Kinder entwickleln sich so unterschiedlich, dei einen langsamer, die anderen schneller. Ich kenne ein sprachbegabtes Kind, das hat z.b. sehr spät angefangen zu sprechen. Sehr spät die ersten Wörter, sehr spät die ersten Sätze und trotzdem ist es sprachbegabt. Viele Kinder bleiben auch stehen. Die können mit 2 alle Buchstaben und mit 4 plötzlich nichts mehr davon. :mrgreen: Warum auch immer. Du wirst abwarten müssen. Je älter die Kinder werden umso auffälliger wird es, finde ich zumindest.

VLG
Antworten