IQ Test online
IQ Test online
Hallo zusammen ich wollte fragen, ob man irgendwo kleine online Tests zum Thema HB Abklärung gibt. Mein Sohn weigert sich nämlich zu zeigen was er kann. Weiss nicht was auf ihn zukommt und wir wollen ihm etwas die Angst nehmen und zeigen, dass es Spass machen kann und es nicht schlimm ist, "anders" zu sein.
Re: IQ Test online
Hallo,
es gibt viele IQ Tests im Internet, willst du mit ihm nur beispiele durchgehen? - also rasch die richtigen antworten oder einen test mit verlässlichem ergebnis?
es gibt viele IQ Tests im Internet, willst du mit ihm nur beispiele durchgehen? - also rasch die richtigen antworten oder einen test mit verlässlichem ergebnis?
Hallo
Hat sich in der Zwischenzeit erledigt, das Thema mit den Online Tests. Er hat sich endlich bereit erklärt, einen HAWIK zu machen und das Ergebnis war auch klar. Er besucht jetzt seit einer Woche zwei Tage eine Talenta und die restlichen drei Tage ist er mit seiner Klasse zusammen. Es geht ihm gut und er scheint glücklich wie noch nie.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Seehn
Hat sich in der Zwischenzeit erledigt, das Thema mit den Online Tests. Er hat sich endlich bereit erklärt, einen HAWIK zu machen und das Ergebnis war auch klar. Er besucht jetzt seit einer Woche zwei Tage eine Talenta und die restlichen drei Tage ist er mit seiner Klasse zusammen. Es geht ihm gut und er scheint glücklich wie noch nie.
Vielen Dank und liebe Grüsse
Seehn
Gibt es überhaupt seriöse Online-IQ Tests??
würde mich sehr Interessieren...
dann könnte ich mir den IQ Test auf meiner Terminkarte sparen..
Danke
würde mich sehr Interessieren...
dann könnte ich mir den IQ Test auf meiner Terminkarte sparen..
Danke
Ja, aber nur einen. :)
Und zwar den von Mensa, wobei der erst ab 14 ist. Naja, ich hab ihn mit 12 gemacht(online)und hatte die volle Punktzahl. Und man muss sagen, dass es Ausschnitte aus dem MensaTest sind, also sindAufgaben gestellt, die auch in dem "echten" Test vorkommen und somit ein recht verlässliches Ergebnis. ;)
Hier trotzdem mal der Link, vielleicht suchen ja auch noch andere danach:
http://www.mensa.de/index.php?id=65
Liebe Grüße,
Melissa (13)
Und zwar den von Mensa, wobei der erst ab 14 ist. Naja, ich hab ihn mit 12 gemacht(online)und hatte die volle Punktzahl. Und man muss sagen, dass es Ausschnitte aus dem MensaTest sind, also sindAufgaben gestellt, die auch in dem "echten" Test vorkommen und somit ein recht verlässliches Ergebnis. ;)
Hier trotzdem mal der Link, vielleicht suchen ja auch noch andere danach:
http://www.mensa.de/index.php?id=65
Liebe Grüße,
Melissa (13)
-
- Dauergast
@Melissa du hast den echten Mensa-Test mit Sicherheit nicht gemacht , denn es kommen keine Aufgaben im Test vor die Ähnlichkeit mit diesem Beispieltest aufweisen . Dazu ist er auch nicht normiert und an manchen Stellen nicht eindeutig . Kein gutes Beispiel für einen IQ-Test ! Der einzig psychometrisch einwandfreie kostenlose Test im Netz ist von Cerebrals.org . Der deckt sich im übrigen auch mit meinem Mensa-Testergebniss . Hier der Link : http://www.cogn-iq.org/?page_id=97
Gibt es denn spezielle Tests für Kinder auch Online? Weil der von Mensa ist ja leider erst ab 14 Jahren...