nun haben wir unser Ergebnis von der Schulpsychologin und ich wüsste gerne, was ich damit tun kann.
Hintergrund: Pascal hat die 1/2 Klasse in einem Jahr absolviert und leistet nun in der 3. Klasse spielend den Stoff. Seine Lehrerin findet sein Arbeitstempo zu langsam und meint er träumt sich oft einfach weg.
Arbeiten schreibt er durchweg Einser oder Zweier, Ordnung ist ihm nicht so wichtig...Kleinchaot. Er ist 7 Jahre alt und hat einen Hawik IV Test gemacht. Er hat super mitgearbeitet.
Nun zum Ergebnis. Werte habe ich nicht bekommen. Die meisten waren am oberen Level des grünen Bereichs. Nur die Aufgaben wo er etwas bauen musste oder schnell malen/schreiben hängen eher am unteren grünen Bereich. Absolute Ausreißer nach fast ganz oben (weit über dem grünen Bereich) waren Sprachverständnis und Arbeitsgedächtnis. Laut Psychologin ist sein Arbeitsgedächtnis ein echtes Pfund.
Sie empfiehlt nun Ergotherapie, die wir hoffentlich bekommen. Sonst findet sie Pascal toll und meint er wird es in der Schule leicht haben, nur die Koordinationsschwächen frustrieren ihn.
Eigentlich war es mein Ziel ihm für Mathe anspruchsvollere Aufgaben zu erwirken und die Routineaufgaben ein wenig zu reduzieren...er rechnet bereits kleine Potenzen und Wurzeln..

Wer hat ähnliche Erfahrungen bzw. Ausreißer in den Ergebnissen und kann mir berichten?