aufs töpfchen? nein danke!

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
bibiana
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:01

aufs töpfchen? nein danke!

Beitrag von bibiana »

hallo ihr lieben!

meine kleine wird im märz 2,5 jahre alt. sie will nicht aufs töpfchen, schon gar nicht aufs klo!
bei den buben hatte ich in der hinsicht gar keine probleme, die wurden zeitig und von alleine rein. ich bin nicht der typ der kindern etwas aufzwingt, schon gar nicht sowas. ich finds nur komisch, dass allgemein mädchen in der hinsicht schneller sind und bei ihr trifft das nicht zu ;-) klar jedes kind ist anders.

darlene hat zwar seit fast einem jahr tagsüber keine windel mehr und macht sich auch nicht an, also es geht nichts daneben, sie kanns auch zurückhalten,- und sie sagt mir seither immer bescheid, wenn sie muß! ABER: sie sagt dann: mama ich brauch eine windelhose! tja und erst dann macht sie ihr geschäftchen -egal ob groß oder klein. bekommt sie keine windel -dann hält sie es solange zurück bis sie endlich eine bekommen hat und wenns 2 stunden dauert. (is auch nicht gsund- schon klar)
sie will aber unter keinen umständen aufs klo, oder den topf!! ich zwing sie auch nicht, erklärs ihr halt öfter und ausdauernd, aber naja.
haben aber eh ein normales töpfchen, ein treppchen fürs klo und ein minikinderklo mit musik -nix interessiert sie.

hat noch jemand so erfahrungen gemacht?
das dauert ja jetzt schon fast ein jahr und sie beginnt bald mit dem kindergarten und von denen hab ich gehört, dass die in der hinsicht nicht so super drauf sind.
da hab ich jetzt halt angst, dass die ihr dort den ganzen vormittag eine winde raufgeben (aus bequemichkeit) und sie dann rückschritte macht ... keine ahung. ich mein mit mir is eh nicht gut kirschen essen wenns um meine kinder geht, aber muß ja nicht sein -der ärger- ist aber quasi vorprogrammiert :-(

wer hat auch sowas erlebt, gibts da überhaupt jemanden?????
die sache ist ja eigentlich recht komisch - sie ist ja schon rein, aber geht halt nicht aufs klo... *gg*

lg bibi
Marliese
Beiträge: 4
Registriert: Di 22. Jun 2010, 05:28

Re: aufs töpfchen? nein danke!

Beitrag von Marliese »

Hi!

Ich hab meine Tochter im Sommer bei uns im Garten vorwiegend mit nackigem Popo herumlaufen lassen, nach dem Sommer war sie sauber, ganz von alleine - irgendwie hat ihr die "bequeme" Windel gefehlt und ist dann von selbst auf die Idee gekommen dass es netter wäre wenn die Pipi nicht an den Beinen runterläuft...hm...
Also hat sie sich erstmal draußen hingehökert, und als sie bemerkt hat dass das drin aber nicht erwünscht ist, hat sie ihren Topf und dann die Toilette benutzt!

LG

Marliese
Antworten