Schimmel in der Nachbarschaft auswirkung auf Kinder

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
Oldfield
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 15:28

Schimmel in der Nachbarschaft auswirkung auf Kinder

Beitrag von Oldfield »

Hallo,

mein Nachbar hat in seiner Wohnung und wir wohnen nur wenige Meter von Ihm entfernt. Ich hab jetzt die Sorge das sich der Schimmel eventuell druch die Luft auch auf unsere Kinder auswirken könnte wenn diese im Garten spielen. Ist meine Sorge berechtigt?

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen.

Gruß
Oldfield
Zuletzt geändert von Oldfield am Di 24. Dez 2013, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
LiLaLaunebär
Dauergast
Beiträge: 158
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 14:35

Re: Schimmel in der Nachbarschaft auswirkung auf Kinder

Beitrag von LiLaLaunebär »

Ohne mich wirklich auszukennen, würd ich mal einfach sagen: Du brauchst keinerlei Angst zu haben!
dietessa
Beiträge: 5
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 18:03

Re: Schimmel in der Nachbarschaft auswirkung auf Kinder

Beitrag von dietessa »

Naja, aber wenn es wirklich stark ist und die Kinder dort oft spielen, würde ich schon einmal etwas vorsichtiger sein! Man weiß ja nie so genau!
Ansonsten würde ich den Nachbarn einfach damit konfrontieren. Einfach ganz nett ihn darauf aufmerksam machen und ihm im Nachhinein, wenn sich etwas geändert hat mit ein paar Blumen überraschen! Das wird mit Sicherheit das Beste sein. Die Angst um deine Kindern ist weg und der Schimmel auch :)
Zuletzt geändert von dietessa am Fr 24. Jan 2014, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
ödipuss
Beiträge: 7
Registriert: Di 6. Jul 2010, 09:32

Re: Schimmel in der Nachbarschaft auswirkung auf Kinder

Beitrag von ödipuss »

Da sollte man die Kirche im Dorf lassen, denke ich, da es sich wenn dann nur um eine sehr kurze Belastung handelt, die nicht wirklich schädlich ist. Hier ist es überhaupt fraglich, ob in signifikanten Mengen Sporen eingeatmet werden würden...
Antworten