Stempel für kleines Kind

Was sonst noch interessiert und was sonst nirgends passt
Antworten
wollo
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Jan 2014, 15:04

Stempel für kleines Kind

Beitrag von wollo »

Hi zusammen,

Meine kleine Nichte ist 4 Jahre alt und spielt gerne mit meinen Stempeln im Büro wenn sie bei mir ist. Ich denke, dass ich Ihr zum Geburtstag ein Stempelset schenke, da sie wirklich Freude daran hat. Nun habe ich hier bei Stempelpool schöne Motivstempel mit lustigen Bildern gesehen. Glaubt Ihr so ein Geschenk ist das richtige für ein Kleinkind oder eher nicht? Könnte es eventuell giftig sein, wegen der Tinte oder ist das keine Gefahr?
Rabaukenmama
Dauergast
Beiträge: 2963
Registriert: So 8. Dez 2013, 21:24

Re: Stempel für kleines Kind

Beitrag von Rabaukenmama »

Ich habe meinem Sohn vor knapp einem Jahr (im Alter von 3 Jahren) so ein Buchstaben-Stempelset vom "kleinen Drachen Kokosnuss" gekauft, mit dem hat er gerne gespielt und die Stempelfarben waren ausdrücklich ungiftig.

Mit 4 Jahren ist ein Kind normalerweise ohnehin so weit in der Entwicklung dass es die Stempelfarben nicht mehr in den Mund nehmen wird. Für das, was auf den Fingern landet oder versehentlich geschluckt wird (wenn es z.B. nach dem stempeln etwas isst und die Farbe von den Fingern draufschmiert) sollte der Hinweis "ungiftig" genügen - was bei einem Kinder-Stempelset hoffentlich der Fall sein wird.
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten