hallo, möcht mich auch kurz vorstellen. komme aus oberösterreich, bin verheiratet, und hab 2 kinder, jonas 2 3/4, und anna bald 8. und sie ist es auch, die mich in dieses forum geführt hat.
hab mich schon öfter gefragt, ob sie nicht etwas ander ist als andere kinder.
versuch mal kurz zu erklären,....
sie hat sehr bald zu sprechen angefangen, und den wortschatz sehr schnell erweitert. sie konnte mit nicht mal 2 alle farben, zählte schon bis 20.
sie fragte mir den ganzen tag löcher in den bauch, und quasselte sowieso ohne pause dahin. singen und vorlesen gehörten sowieso zu ihren lieblingsbeschäftigungen, das hätt ich den ganzen tag machen können.
mit ca 4 konnte sich viele bücher auswendig, und beim vorlesen schaffte sie es auch mal eine weile ruhig sitzen zu bleiben.
sie fing dann an mich immer wieder zu fragen, wo gewisse wörter stehen, und die hab ich ihr gezeigt. und mit 5 hat sie sich selbst das lesen beigebracht. und seit dieser zeit, liest sie, als ob es das wichtigste auf der welt ist.
wir haben schließlich nach langem hin und her beschlossen sie vorzeitig einschulen zu lassen, und es hat gut für sie gepasst. sie kommt locker mit, und wir müssen nicht´s üben.
sie ist in ner sehr kleinen schule, mit 11 kindern in der klasse. ihr lehrer ist sehr verständnissvoll, und geht sehr gut auf sie ein.
und heute hat er mich angerufen, und mir gesagt, dass er sie mit einem psychologen auf eine eventuelle hochbegabung testen lassen will.
im grunde genommen, bin ich auch froh darüber, da ich dann vielleicht endlich weiß was sache ist.
na, ja, und beim suchen im internet bin ich auf diese seite gestossen, und finde sie sehr gut. werd mich wohl in zukunft öfter hier blicken lassen.
lg andrea
hallo an alle...
Re: hallo an alle...
Hallo Andrea,
ich wünsche dir beim Querlesen hier im Forum das zunehmende Gefühl, dass du und deine Große nicht alleine seid...
Willommensgrüße von
Neckri
ich wünsche dir beim Querlesen hier im Forum das zunehmende Gefühl, dass du und deine Große nicht alleine seid...

Willommensgrüße von
Neckri
-
Re: hallo an alle...
Hallo
und Herzlich Willkommen,ich war auch froh,für meinen Sohn(7) diese Seite gefunden zu haben.Wir haben nach den Schulferien auch einen IQ-Test vor uns.Außerdem möchten wir zusatzlich einen IQ-Test beim Kinderarzt machen lassen(unser Sohn wurde oft "in die Schublade" gepackt,was nachher nicht stimmte,z.B.Motorische Unruhe).Aber wenn ich den Werdegang Deiner Tochter sehe, habe ich in der Entwicklung das Gleiche als Junge zu Hause.Also viel Spass beim Lesen hier...