Ich freue mich...

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
sunshine7

Ich freue mich...

Beitrag von sunshine7 »

...dieses Forum gefunden zu haben und stelle mich/uns mal kurz vor:

Ich heisse Daniela, bin 31 Jahre alt, komme aus Niedersachsen und habe 7 Kinder.
Auf das Thema HB bin ich durch unseren ältesten Sohn gestossen, welcher in der Schule von Anfang an sehr auffällig war.
Die Lehrerin schlug vor, ihn durch einen Psychologen testen zu lassen und es ist eine teilweise HB herausgekommen.
Inzwischen ist er 9 Jahre alt, aber er ist nach wie vor ein sehr auffälliges, forderndes Kind - auch in der Schule.

Hier erhoffe ich mir ein paar Anregungen und Tipps - vielleicht hat ja der eine oder andere ähnliche Probleme/Belange.

LG
Daniela
Odina
Dauergast

Re: Ich freue mich...

Beitrag von Odina »

na dann herzlich willkommen :D
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können,
muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
calimero
Dauergast

Beitrag von calimero »

Moin Daniela!

Ich wohn in Niedersachsens Hauptstadt :D

Also sei gegrüßt!
Ich staune, 31 Jahre und 7 Kinder. Respekt!

Was heißt denn teilweise HB? Ist er früher eingeschult? Oder ist er schon mal gesprungen?
Schreib doch noch mal mehr.
Meiner ist 2 Jahre 7 Monate alt und Einzelkind. Vermutlich kann ich dir nicht ganz so viele Tipps und Anregungen geben.

Lieben Gruß
calimero
sunshine7

Beitrag von sunshine7 »

Nein, ich habe ihn nicht früher einschulen lassen.
Er hat einen Waldkindergarten bis zur Einschulung besucht und ich bin auch gar nicht auf die Idee gekommen, dass sein Verhalten vielleicht NICHT ganz normal ist ;) .
Ich habe zwar gestaunt, dass er beispielsweise schon vor der Einschulung dividieren/multiplizieren konnte, habe mir aber einfach gedacht, dass er halt ein pfiffiges Kerlchen ist...bis er dann zur Schule kam :? .
Damit fingen die Probleme richtig an!
Die Lehrerin rief damals ständig an und sagt mir, dass er nicht zuhören und sich nicht ausdauernd konzentrieren könnte, immer in Bewegung sei, rumzappeln und den Unterricht sowie seine Freunde aufmischen würde, genial in manchen Antworten sei und dann wiederum völlig von der Rolle und vergesslich - so wie ein zerstreuter Professor halt :D .

Die Testung ergab dann, dass er in manchen getesteten Bereichen Werte über 130 erlangte, in anderen Bereichen, wie zum Beispiel im Bereich "Tempo" nur überdurchschnittlich ist.
Daher teilweise Hb.
sunshine7

Beitrag von sunshine7 »

Hallo Koschka,

hm, Du machst mich nachdenklich...vielleicht hast Du recht...

LG
Daniela
alibaba

Beitrag von alibaba »

Hallo,

naja, wenn man es richtig auslegt, gibt es keine Teil-HB. Und bevor man mich nicht richtig versteht, auch mein Großer schnitt nur in Teilbereichen um die 130 ab, in anderen lag er sogar unter 100. :mrgreen: Ganz unabhängig davon haben wir auch jede Menge Probleme in der Schule, da sohn nicht in dieses System zu passen scheint oder nicht für seine Lehrerin, das kann natürlich auch sein. :gruebel:

Aber Daniela, wie kommt man in so jungen Jahren zu 7 Kindern? Nur für mich, bin halt neugierig. Und wie machst du das? Jedes Kind hat doch seine eigneen Bedürfnisse und gerade die die recht schlau sind fordern ja auch sehr viel. Mir reichen meine zwei.

LG
sunshine7

Beitrag von sunshine7 »

alibaba hat geschrieben:Hallo,

naja, wenn man es richtig auslegt, gibt es keine Teil-HB. Und bevor man mich nicht richtig versteht, auch mein Großer schnitt nur in Teilbereichen um die 130 ab, in anderen lag er sogar unter 100. :mrgreen: Ganz unabhängig davon haben wir auch jede Menge Probleme in der Schule, da sohn nicht in dieses System zu passen scheint oder nicht für seine Lehrerin, das kann natürlich auch sein. :gruebel:

Aber Daniela, wie kommt man in so jungen Jahren zu 7 Kindern? Nur für mich, bin halt neugierig. Und wie machst du das? Jedes Kind hat doch seine eigneen Bedürfnisse und gerade die die recht schlau sind fordern ja auch sehr viel. Mir reichen meine zwei.

LG
Tja, ich habe mit 22 Jahren mein erstes Kind bekommen und dann durchschnittlich alle 1,5 Jahre das nächste.
Ich habe alle Kinder gestillt und bin häufig während der Stillzeit wieder schwanger geworden.
Ausserdem habe ich einmal Zwillinge bekommen.
Ach so, bevor hier einer denkt, dass ich zu doof zum Verhüten bin - es sind tatsächlich alles Wunschkinder, wenn auch der Zeitpunkt nicht geplant war :lol: !

Wie man das macht?
Das kann ich nicht so genau beantworten - wir haben eine feste Haushaltshilfe, die mir eine Menge im Haushalt abnimmt, damit ich für die Kinder mehr Zeit habe.
Ansonsten wächst man da halt rein würde ich sagen :fahne: .
Paulina

Beitrag von Paulina »

Hallo sunshine7,

als ich gelesen habe, dass du 7 Kinder hast dachte ich nur, "WOW" wie macht diese Frau das? Und du bist auch noch so jung!
Jetzt habe ich glesen, dass alle Schwangerschaften Hyperemesis Schwangerschaften waren. Jetzt bin ich sprachlos!

Ich ziehe meinen Hut vor dir!

Denn auch ich kenne die Angst, die Schwangerschaft nicht zu überleben!

LG, Paulina
Antworten