Auch ich stelle mich vor :)

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Krümmel

Auch ich stelle mich vor :)

Beitrag von Krümmel »

Hallo Zusammen,

ich heiße Laura, bin fast 34 Jahre alt und habe 2 Kinder. Mein Älterer Spatz ist 6 Jahre alt und ein sehr aufgeweckter Junge. Meine kleine Maus ist jetzt 13 Monate alt und ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Bei mir wurde ein Hochbegabung festgestellt, als ich ein Kind war. Habe dann in der Schule auch ein paar Klassen übersprungen, kam aber mit dem Druck der Außenwelt nicht ganz so gut klar. Mein Mann und ich lassen gerade unsere Tochter auf eine mögliche Hochbegabung testen, da sie ein wirklich kluges Mädchen und manchmal auch eine kleine Hinterlistige ist :D :D

Ich freue mich auf den Austausch und die Erfahrungen von euch mit euren kleinen Rackern! :)

Liebe Grüße, Laura
Linasina
Dauergast

Re: Auch ich stelle mich vor :)

Beitrag von Linasina »

Willkommen hier im Forum.
Rabaukenmama
Dauergast

Beitrag von Rabaukenmama »

Schön dass Du zu uns gefunden hast, Krümel!
Der liebe Gott schenkt uns die Nüsse, aber er knackt sie nicht (Johann Wolfgang von Goethe)
linjo

Beitrag von linjo »

Mein Hallo ist der Beitrag über dir. HALLO!
Krümmel

Beitrag von Krümmel »

Dankeschön :) sehr lieb von euch :)
Momo
Dauergast

Beitrag von Momo »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum! In welcher Weise lasst Ihr denn Eure 13 Monate alte Tochter auf eine mögliche Hochbegabung testen? Erzähl doch mal ein wenig mehr von ihr ;)

Liebe Grüße von Momo
"Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht." Mark Aurel (121-180)
Krümmel

Beitrag von Krümmel »

Hallo Momo,

dankeschön :) Bei uns in der Nähe gibt es verschiedene Gruppen und Fachkreise, bei denen man mit seinen Kindern zusammen verschiedene Spiele usw. spielt. Dort gehen mein Mann und ich regelmäßig hin. Das ist eine kleine "Organisation" von Eltern von Hochbegabten in jedem Alter (Organisation im Sinne von einfach eine kleine Gruppe :D ).
Klar, richtig testen lassen werden wir sie erst wenn sie im Kindergarten oder in der Schule ist, aber im Moment ist das ganz gut so. Mein Sohn ist dann da auch immer mit dabei und spielt mit anderen Kindern. Da wir auf dem Land leben ist das schon was besonderes und ich freue mich immer wieder auf diese Treffen. :)

LG, Laura
Linasina
Dauergast

Beitrag von Linasina »

Schön, dass es bei Euch solche Treffen gibt. Bei uns gibt es nur Krabbelgruppen.
Was kann deine Tochter noch ausser früh sprechen?
Krümmel

Beitrag von Krümmel »

Hallo Linasina,

ja ich bin auch sehr froh darüber. Das hilft schon sehr :)

Meine Tochter konnte schon früh (ca. 1 1/2 Moante) ihren Kopf von alleine heben und halten. Mit 5 Monate ist sie schon nach ein paar Wochen rumrobben, gekrabbelt und konnte ohne hilfe sitzen. Mit 6 Monaten hat sie sich dann schon gedreht und laufen konnte sie ab dem 10. Monat! Achja stehen tut sie allein, seit sie 8 Monate alt ist.
Mit 11 Monaten hat sie dann schon ein paar Wöter gekonnt und das streigert sich von Woche zu Woche. Manchmal versucht sie alles nachzuplappern was gesprochen wird und es gelingt ihr auch ab und an mal etwas schwierigeres einigermaßen nachzuplappern :D
Mal sehen, was da noch so auf uns zukommt! :D

LG, Laura
Linasina
Dauergast

Beitrag von Linasina »

Motorisch uns sprachlich ist Sie sehr flott. Schläft Sie auch wenig und war Sie als Baby besonders wach? Hat Sie viel geweint? Meine Kinder sind beide motorisch nicht so fit. Die Große war als Baby sehr wach weinte sehr viel und wollte nicht schlafen...
Die Kleine schlief fast nur.
Antworten