neu im forum und schon enttäuscht

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
Amadeus

neu im forum und schon enttäuscht

Beitrag von Amadeus »

Hallo zusammen,
ich habe mich vor zwei Tagen hier im Forum angemeldet und bin bereits jetzt enttäuscht. Zum einen wird hier auf die Postings von neu angemeldeten Mitglieder nicht geantwortet (in anderen Forum wird man von vielen anderen Mitgliedern willkommen geheißen). Zum anderen sehen sich zwar 54 Leute mein Erstlings-Posting an, aber es antwortet niemand. Ein Forum ist doch dazu da, sich auszutauschen, oder?
Ich bin sehr enttäuscht.
Gruß
Amadeus
Manustein

Re: neu im forum und schon enttäuscht

Beitrag von Manustein »

Hallo Amadeus,

das ist mir auch sofort aufgefallen, dass so viele die Postings lesen und sich dann wenn überhaupt ein oder zwei melden.
Das finde ich persönlich auch sehr schade.

Ganz liebe Grüße von mir
Neckri
Moderator

Beitrag von Neckri »

Hallo Amadeus, hallo Manusteiin,

das liegt mitunter daran, dass hier im Forum zuweilen weniger los ist. Wenn jetzt wieder viele Neuankömmlinge mit Engagement mitmachen, sind dann auch wieder genug Leute da, um andere ordentlich zu begrüßen. Ich würde somit vorschlagen, dass ihr euch nicht entmutigen lasst, sondern eurerseits einen Beitrag zum Leben dieses Forums beisteuert.

In diesem Sinne: Viele Willkommensgrüße von

Neckri
Amadeus

Beitrag von Amadeus »

Hallo Manu, hallo Neckri,
vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mich damit ermutigt, nun doch noch nicht die Flinte ins Korn zu werfen. Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Amadeus
irejue

Beitrag von irejue »

Hallo Amadeus,
ich denke es sind viele Leute im Forum, die sich nur angemeldet haben, um Informationen über dieses Thema zubekommen, und sich nicht an den Gesprächen beteiligen weil sie sich nicht sicher sind ob ihre eigenen Kinder betroffen sind oder nicht. Ich bin auch so eine. Ich schaue in regelmäßigen Abständen mal rein und mehr nicht.
Gruß Irejue
sternenkind

Beitrag von sternenkind »

Hallo Amadeus,

vielleicht liegt es auch daran dass dieses Forum nicht ganz so belebt ist wie etliche andere Foren und es gibt hier auch nicht so einen festen Schreiberstamm (kommt mir zumindest so vor). Ich habe Dein Posting zum Beispiel nicht gelesen.
Aber sei jetzt noch Herzlich Willkommen und ich wünsche Dir viel Spass beim Lesen, Stöbern und Plaudern!
Jetzt fehlt mir so ein netter kleiner Smylie :-), gibts die hier und ich habe sie noch nicht entdeckt?

Viele Grüße
sternenkind
reilo
Dauergast

Beitrag von reilo »

wo ist denn dein beitrag?

glg tina
Antworten