Hallo an Alle !!

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
DanielaL

Hallo an Alle !!

Beitrag von DanielaL »

Also, ich heisse Daniela und bin Mama von zwei Jungs im Alter von gerade 6 und gerade 3.

Mit meinem Grossen haben wir gerade angefangen einige Hürden zu nehmen, und zu erfahren wie es ist, wenn von uns Eltern eingesehen werden muss, dass in einem Satz mit dem Namen des Kindes von Hochbegabung gesprochen wird.

Ich habe mich hier angemeldet, um vielleicht ein paar Antworten zu erhalten, aber in erster Linie nicht mehr hören zu müssen: Du hast Dich zuviel mit deinem Kind beschäftigt, du hast ihm zuviel vorgelesen ....

Liebe Grüsse, Daniela
Neckri
Moderator

Re: Hallo an Alle !!

Beitrag von Neckri »

Hallo Daniela,

als ich dein Posting las, dachte ich sofort: "Hier bist du richtig gelandet!"

In diesem Sinne: Willkommensgrüße von

Neckri
face-off
Dauergast

Beitrag von face-off »

Ein herzliches Willkommen im Club!!!

Gruß Claudia
DanielaL

Beitrag von DanielaL »

Sorry, das DANKE ging an Dich Neckri - dachte, wenn ich es anklicke könnte ich was dazu schreiben !!! Wollte natürlich nicht mir selbst danken .... ;-)

Das ist lieb, dass Du das schreibst. Ich denke auch, dass ich hier richtig bin, weil ich scheinbar wirklich nicht alleine mit den ganzen Problemen bin - und das ist schon ein sehr gutes Gefühl.

Liebe Grüsse, Daniela
katija

Beitrag von katija »

Hallo Daniela,

unsere Kinderärztin meinte: "NEIN, wie konnten Sie dem Kind nur Buchstaben zeigen?!??!?!" Seitdem hatten wir auch erstmal mit diesem Scheiß zu kämpfen, auch innerlich.

Aber das geht wieder weg, vor allem, wenn du dich hier einmal durchklickst. Die Kinder fordern es ein, und ihnen geht es nicht gut, wenn sie nicht genug Hirnfutter bekommen. Aber das kann wohl nur verstehen, wer es tagtäglich erlebt. Und viel Vorlesen ist für alle Kinder gut, HB oder nicht ;-)

Jedenfalls ein herzliches Willkommen hier!
katiija
mäusemama

Beitrag von mäusemama »

Herzlich willkommen.
keshali
Dauergast

Beitrag von keshali »

Willkommen auch von mir, und vom Club....ich höre in letzter Zeit immer: "Du erklärst deinem Kind zuviel".
Antworten