Hallo, ganz kurz.

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
heulboje

Hallo, ganz kurz.

Beitrag von heulboje »

Hi,
ich bin schon ganz wuschig.
Also ich bin 33 Jahre meine Tochter ist fast 1 3/4. Ob sie hb ist kann ich nicht sagen, dazu ist sie wohl zu klein, aber sie macht echt verrückte Sachen.
Sie schläft nur eben das Nötigste, dann gleich Input, kann seit 2 Monaten Farben, kann Geschichten schnell auswendig, wenn mittendrin ein Wort ausgelassen wird, spricht auch in der Vergangenheit, fürchterlich ;) großer Wortschatz, spricht aber keine ganzen Sätze, nur Wortketten. Daher wohl die Zweifel an hb.

Kurz sie ist anders (lieblingsessen allioli auf Brot) und das wird bemerkt. Nicht nur Kinder sind grausam, Mütter noch viel mehr. Ich versuche Ihnen keinen Anlaß zugeben, aber sie stellen ihre Kinder dermaßen zur Schau, daß mir schlecht wird. Ich versuche es leicht zunehmen, da meine Kleine von allem noch nichts merkt. Ich kann sie doch nicht absichtlich ausgrenzen, sie spielt so gerne mit anderen Kindern. Am liebsten mit älteren, die lassen sie aber nicht immer mitspielen, wenn`sonst keiner da ist freut sie sich aber auch über Gleichaltrige. Sie kann sich da schon anpassen.

Ich würde gerne Eure Erfahrungen Teilen und hoffe auf ein paar Tips.
Bis dahin, liebe Grüße, heulboje
alibaba

Re: Hallo, ganz kurz.

Beitrag von alibaba »

Hallo hier erst einmal,

was genau möchtest Du denn wissen? Wo drückt denn der Schuh? Und auf was für Tipps hoffst Du denn?

Was sicherlich mal nie verkehrt ist, sich eine Krabbelgruppe zu suchen. Musikgarten geht bei uns ab 18 Monaten los. so kommt man unter Leute, die Mamas wie die Kids.

VG
heulboje

Beitrag von heulboje »

Hallo alibaba,
es drückt mich ganz tief im Herzen, daß meine Kleine so oft niedergeredet wird.

Und ich bin ehrlich gerade den Tränen nahe, weil jede andere Mutter den Stolz auf Ihr Kind zeigen darf. Alle außer mir anscheinend.
Wahrscheinlich bin ich gerade ein bißchen Überempfindlich, sorry.
Normalerweise ist es nicht so schlimm wie jetzt .

Ich weiß nur nicht was ich den Leuten antworten soll?
So viele Möglichkeiten zum Kontakt gibt`s im Moment nicht, als das ich mich zurückziehen könnte.

Ich wüßte gerne wie ihr so reagiert?

heulboje
P.S. hab`s in die Rubrik Alltag gesetzt.
Susann
Dauergast

Beitrag von Susann »

Herzlich Willkommen
Ich habe bemerkt, dass die meisten Mütter nicht mit der Begabung anderer Kinder umgehen können, ich sage nichts mehr dazu

Susann
Antworten