bin die bibi, bald 29 jahre alt

mein ältester (kevin) konnte auch schon sehr früh viele sachen ... war oft nicht leicht -wegen umfeld

er wollte von sich aus immer aaaaaalles wissen und hat sich spielend alles gemerkt, brauchte wenig schlaf! brachte sich ua selbst lesen und rechnen bei, allgemeinwissen ein hammer, usw.!
als ich meinen zweiten sohn bekam hatte ich nicht mehr ganz soviel zeit für kevin... ausserdem ging kevin da ja auch schon in den kindergarten -ein graus!!!
und die schule erst - um gottes willen- 4 schulwechsel!!!!!
nun steh ich vor der entscheidung: gym oder nicht ??? denn: lernen kann er nicht, mußte er ja noch nie, aber dort wirds unter umständen mal nötig werden ^^ :-0
sorgfalt ist auch nicht seins und motorisch ... tja ... er war und ist halt eher der denker

mein mittlerer (keanu) konnte auch früh einiges, war aber bei weitem nicht so umfangreich arg "drauf" wie kevin -ausserdem ist es mittlerweile nicht mehr so wie noch vor 10 jahren - heutzutage könen viele kinder vieles!! dank lerncomputer, davon gabs damals noch nicht so viele^^. aber so arg wie kevin war ...boa...
keanu ist stur und will eigentlich nichts tun was nicht unbedingt nötig ist, obwohl schnelle merkleistung vorhanden. tja ... so auch in der schule -leider.
bei ihm würd ich sagen - eher durchschnittskind, (verglichen mit kevin auf alle fälle)!
und meine kleine ist in anderer hinsicht ein "knüller"

wäre bei der geburt fast gestorben, hat aber danach voll alle überholt^^ schlaf ist nach wie vor ein fremdwort, will immer noch dauern beschäftigt werden, erstes wort mit 6 monaten, mit 7 monaten 24 wörter und bereits dreiwort-"sätze", mit 8 monaten kurze pause -begann zu laufen-, mit 9 monaten geredet wie ein wasserfall und mit uns diskutiert, und heute -boa- wo ist der ausschaltknopf? redet wie eine durchschnitts vierjährige ... laut kinderarzt. und üüüüüberall raufkraxln bereits mit 8 monaten ...
... dafür ist es ein krampf mit ihr etwas zu spielen. die testet jedes mal wie lange es dauert bis mama auszuckt, weil sie einen so "veräppelt". rechts links längst kein problem, unterschied zwischen ich und du auch nicht usw.... --keine ahnung wie sich das weiterentwickelt...
...aber trotzdem keeeeeein vergleich zu kevin, da ich mich mit ihm ja auch noch dazu viel beschäftigt habe!!!!!!!
ich hab nach den schlechten erfahrungen mit meinem ersten sohn den kopf in den sand gesteckt und gschaut, dass die anderen ja mögichst nicht so werden, bis zu ner gewissen grenze konnte ich einiges ausbremsen, naja.
klingt blöd - ich weiß -und ist es auch, aber ich wollte den anderen beiden das leid ersparen, welches kevin erleben mußte!
man kommt mit ner begabung halt leider nicht recht weit, wenn das umfeld (kiga, schule,...) nicht mitzieht! und das ist deprimierend für jedes kind!!
vielleicht schaut es mittlerweile besser aus - keine ahnung, aber vor 10 jahren wars halt noch nicht so rosig! und ich hab ehrlich gesagt keinen bock mehr ständig türen einrennen zu müssen -wenns ohnehin keinen sinn macht ... ist meine pflicht als mutter -schon klar, aber wo ich schon überall war ... *snief* mag nimmamehr, solangs eh sinnlos is.
tja das sind wir


ich hoffe ich hab nicht zuviel geschrieben ... und ich sags gleich -ich bin nicht supergscheit

hoffe ihr nehmt mich in euren kreis auf

gvlg bibi