heute "dazugerumpelt" :-)

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Antworten
bibiana
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:01

heute "dazugerumpelt" :-)

Beitrag von bibiana »

hi,

bin die bibi, bald 29 jahre alt ;-), hab zwei buben und ein mädi (10, 6 und bald 2,5 jahre alt).

mein ältester (kevin) konnte auch schon sehr früh viele sachen ... war oft nicht leicht -wegen umfeld :-(
er wollte von sich aus immer aaaaaalles wissen und hat sich spielend alles gemerkt, brauchte wenig schlaf! brachte sich ua selbst lesen und rechnen bei, allgemeinwissen ein hammer, usw.!
als ich meinen zweiten sohn bekam hatte ich nicht mehr ganz soviel zeit für kevin... ausserdem ging kevin da ja auch schon in den kindergarten -ein graus!!!
und die schule erst - um gottes willen- 4 schulwechsel!!!!!
nun steh ich vor der entscheidung: gym oder nicht ??? denn: lernen kann er nicht, mußte er ja noch nie, aber dort wirds unter umständen mal nötig werden ^^ :-0
sorgfalt ist auch nicht seins und motorisch ... tja ... er war und ist halt eher der denker ;-)

mein mittlerer (keanu) konnte auch früh einiges, war aber bei weitem nicht so umfangreich arg "drauf" wie kevin -ausserdem ist es mittlerweile nicht mehr so wie noch vor 10 jahren - heutzutage könen viele kinder vieles!! dank lerncomputer, davon gabs damals noch nicht so viele^^. aber so arg wie kevin war ...boa...

keanu ist stur und will eigentlich nichts tun was nicht unbedingt nötig ist, obwohl schnelle merkleistung vorhanden. tja ... so auch in der schule -leider.
bei ihm würd ich sagen - eher durchschnittskind, (verglichen mit kevin auf alle fälle)!

und meine kleine ist in anderer hinsicht ein "knüller" ;-)
wäre bei der geburt fast gestorben, hat aber danach voll alle überholt^^ schlaf ist nach wie vor ein fremdwort, will immer noch dauern beschäftigt werden, erstes wort mit 6 monaten, mit 7 monaten 24 wörter und bereits dreiwort-"sätze", mit 8 monaten kurze pause -begann zu laufen-, mit 9 monaten geredet wie ein wasserfall und mit uns diskutiert, und heute -boa- wo ist der ausschaltknopf? redet wie eine durchschnitts vierjährige ... laut kinderarzt. und üüüüüberall raufkraxln bereits mit 8 monaten ...
... dafür ist es ein krampf mit ihr etwas zu spielen. die testet jedes mal wie lange es dauert bis mama auszuckt, weil sie einen so "veräppelt". rechts links längst kein problem, unterschied zwischen ich und du auch nicht usw.... --keine ahnung wie sich das weiterentwickelt...
...aber trotzdem keeeeeein vergleich zu kevin, da ich mich mit ihm ja auch noch dazu viel beschäftigt habe!!!!!!!

ich hab nach den schlechten erfahrungen mit meinem ersten sohn den kopf in den sand gesteckt und gschaut, dass die anderen ja mögichst nicht so werden, bis zu ner gewissen grenze konnte ich einiges ausbremsen, naja.
klingt blöd - ich weiß -und ist es auch, aber ich wollte den anderen beiden das leid ersparen, welches kevin erleben mußte!
man kommt mit ner begabung halt leider nicht recht weit, wenn das umfeld (kiga, schule,...) nicht mitzieht! und das ist deprimierend für jedes kind!!
vielleicht schaut es mittlerweile besser aus - keine ahnung, aber vor 10 jahren wars halt noch nicht so rosig! und ich hab ehrlich gesagt keinen bock mehr ständig türen einrennen zu müssen -wenns ohnehin keinen sinn macht ... ist meine pflicht als mutter -schon klar, aber wo ich schon überall war ... *snief* mag nimmamehr, solangs eh sinnlos is.

tja das sind wir :-)) wenns fragen habts - dann meldets euch :-)))
ich hoffe ich hab nicht zuviel geschrieben ... und ich sags gleich -ich bin nicht supergscheit ;-)) also verzeits mir evtl. rechtschreibfehler und so -gelle.

hoffe ihr nehmt mich in euren kreis auf :-)
gvlg bibi
mado
Beiträge: 12
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 12:49

Re: heute "dazugerumpelt" :-)

Beitrag von mado »

Hallo Bibi, :fahne:
auch ich bin heut erst hier her drauf gekommen!
Mein Sohn war schon immer anders, ich wußte nur nicht was das sein könnte.
Die schlimmste Zeit war definitiv die 1.Klasse!
Da wurde ich ständig angerufen von der KL, der stört den Unterricht, klopft mit Stift auf Tisch, schubst gleich Kinder wenn was nicht passt usw.
Ich war fix und ferig!
Ständig hies es, er ist mit abstand Klassenbester aber sein Verhalten......
Die zweite Klasse war etwas besser, aber trotzdem ein sehr angespanntes Verhältnis zwischen der KL und uns. Er störte nicht mehr den Unterricht
( hat mich sehr viele Gespräche, Rollenspiele und Nerven gekostet) da ich jeden Tag konsequent mit ihm sprach, und ev. auch mal Verbote gab( seine geliebten ds-Spiele) usw. Es hat funktioniert, er kam im 2. Schuljahr viel. mit 2 Strafen nur heim ( im 1. Schuljahr fast wöchentl.).
In der 3.Klasse hatte er neue KL und am 2. Schultag am Elternabend sprach sie mich an, sie würde gerne, mit meinem Einverständnis meinen Sohn testen
lassen. Hm, auf was den ? fragte ich. Auf HB ! äh.... wär ich selber im Leben nicht drauf gekommen, echt , er brachte sich das Lesen selber bei, er wusste
sämtliche Dinonamen und deren Leben auswendig, es hätte soviel drauf gedeutet und ich bin nicht mal im Traum drauf gekommen.
Nun gut, jetzt ist es so, wir wissen bescheid und ich hab mich die letzen 2Jahre mit fast nicht anderem Beschäftigt, als mich über HBchen zu informieren, hab etliche Bücher gelesen, mich im Internet schlau gemacht und des öffteren mal geweint, wie gleich die Geschichten unserer aller Kinder doch oft sind.
Nun den, ich würde mich freuen mit dir und mit euch allen ab und zu auszutauschen. Falls ich mal 1-3 Tage nicht antworte, nicht böse sein, hab viel um die Ohren mit Arbeit, Kind, Haushalt und ein paar Kurse die ich noch mache. ;)
LG
mado
Susann
Dauergast
Beiträge: 169
Registriert: Mo 28. Jul 2008, 14:53

Re: heute "dazugerumpelt" :-)

Beitrag von Susann »

Herzlich Willkommen Ihr zwei und viel Spaß beim Austausch im Forum

Susann
alibaba

Re: heute "dazugerumpelt" :-)

Beitrag von alibaba »

Hallo Bibi,

Herzlich Willkommen, auch von mir.

Nun, bei 4 Schulwechseln, da habt Ihr ja schon einiges hinter Euch gebracht. Woran lag es denn?

Ich bin allerdings etwas skeptisch, wenn es da gleich heißt, Ach die bösen unkompetenten Lehrer, die haben nichts gemacht. Wenn Dein Sohn diese massiven Probleme und Defizite hat, Warum hast Du/Ihr denn nichts gemacht? Gegen eine schwache Motorik und Sorgfalt kann man etwas tun, aber von Eurer Seite aus. Was habt ihr denn schon probiert?

Ob Gym oder nicht? Wenn ich resultierend aus diesen paar Zeilen das so sagen würde, dann würde vielleicht vo kognitiven Stand her ein Gymnasium angebracht sein, für den Rest aber nicht. Denn dort braucht er eine gute Motorik, Sorgfalt, Eigenständigkeit, und und und. Bei 4 Schulwechseln muss ja etwas vorgefallen sein, außer Umzüge. ;) Mal unabhängig davon, was sagen denn die Lehrer. wo sehen sie ihn denn mit all seinen Stärken und Schwächen.

Ich weiß ja nicht, was für Probleme ihr im konkreten habt, aber ihr solltet genau diese angehen. Ich weiß, das kluge Kinder anstrengend sind, wem erzählst du das, aber alles auf die Lehrer/Erzieher schieben - Sorry, dabei habe ich ein wenig Bauchschmerzen.

VG
KArin
Administrator
Beiträge: 224
Registriert: Do 1. Mai 2003, 00:00

Re: heute "dazugerumpelt" :-)

Beitrag von KArin »

Bibi, von wo kommt ihr denn? Gibt es bei euch Gesamtschulen? Eine (gute) integrierte Gesamtschule könnte für Kevin vielleicht die Lösung sein... (In Deutschland, nicht in Österreich, da ist das was anderes)
LG
Karin
Liebe Grüße
KArin
bibiana
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:01

Re: heute "dazugerumpelt" :-)

Beitrag von bibiana »

hi, wir kommen aus österreich (nö) gesamtschulen gibts in unserer näheren umgebung nicht, das ist bei uns hier soweit ich weiß nur der fall, wenn zu wenige schüler aus der gemeinde da sind oder so ... ?

@alibaba@:
bist du hellseherin? kennst du die hintergründe?
also die lehrer sind keineswegs heilig -sorry!!!!!!
und bei so einer aussage krampft es mir den magen zusammen!!!! du hast ja gar keine ahnung was mein sohn und seine klassenkammeraden mitgemacht haben!!!!!

4 schulwechsen jup:
der 1. weil die lehrerin weniger allgemeinwissen hatte als kevin! :evil: und sie ihn los werden wollte! (war von der erste klasse in die zweite)
der 2. wei der lehrer seine schüler gequält hat!!! seelisch und körperlich und andere schüler dazu animiert hat kinder zu schagen!!! :evil: :evil: :evil:
---und nicht nur unser kind - da haben jedes halbjahr mindestens 4 -6 schüler die klasse verlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nach den anderen eltern hab auch ich versucht, den lehrer aus dem dienst zu bringen, leider vergebens - und wir eltern haben wirklich alles versucht!!!
(das war die 2te klasse)
ich ließ kevin dann mehr als zwei monate durchgehend (sept und okt, anfang nov) zu hause (das war anfang der dritten klasse) - und ich habe dies dem stadtschulrat schriftlich vorangekündigt!!! aber es änderte sich nichts! ich bekam nicht einmal eine anzeige!!! soviel dazu!!!!!!!!!!!!! :roll: :?
(also wieder schulwechsel)
danach war kevin für ca einen monat in einer anderen schule und dort war alles bestens!!!! absolut keine probleme!!!! und dem lehrstoff war er ohnehin weit voraus! :lol: :D
der 4. weil wir inzwischen ein haus gekauft hatten und dies in einem anderen bundesland, also -von daher ... liegt es definitiv an den beiden ersten lehrern!!! denn auch die erste, wollte von anfang an einige buben los werden, darunter eben auch den meinigen!!! :gruebel: :x
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bist du lehrerin, wolltest du mal eine werden oder warum fühlst du dich so angegriffen? und hebst alle lehrer auf ein podest?

wegen seinen defiziten: tja ich weiß ja nicht wie du das handhabst, aber ich zwinge meine kinder nur ungern zu etwas ;) ich bin dann eher das vorbild und geb ihnen so ihre möglichkeiten zu lernen bzw anzunehmen und versuche dazu spielerisch die defizite aufzuarbeiten, aber dies ist auch nicht bei jedem kind gleichermaßen (schnell) möglich, da alle kinder unterschiediche charaktäre haben -logischerweise! und diese defizite sind bei ihm mittlerweile ohnehin fast überwunden, weil nun das umfeld passt -schule ok.

und für gewisse lerneffekte bzw animationen dazu, sind nun einmal kindergarten und schule zuständig, da dies eine ergänzung zum elternhaus darstellen sollten!!!
-um für alle kinder einen einigermaßen gleich guten start in die kiga/schulwelt zu gewährleisten!! weil ja nicht alle eltern geistesgegenwärtig genug sind um auf alles zu achten und/oder genügend zeit zur verfügung haben ... die meisten haben ja nicht nur ein kind .. und gehen vllt auch noch dazu arbeiten ... kannst du ja nciht wissen - oder bist du doch hellseherin????

bei dir hört sich das so an als hättest du nur ein kind - oder ??? sorry ich hatte noch keine gelegenheit alles über dich zu lesen :D
aber solltest du nur eines haben, dann kannst du in gewissen hinsichten leider nicht mitreden,- sorry, denn glauben heißt nicht wissen! und nur vom mitansehn bei der nachbarin... kann man dies nicht beurteilen!
und solltest du lehrerin sein, dann habe ich dir ohnehin nichts mehr zu sagen, zumahl deine argumentationen diesbezüglich leider nicht sehr kinderfreundlich sind -danke.

sodale, dampf abgelassen hab ich schon ... nun wieder der freundlichkeit widmen :D

alle anderen, welche objektiv schreiben und einem nicht jedes wort im munde umdrehen, bin ich gerne fröhlich gestimmt :D :D :D

danke für die begrüßungen hier ... und ganz liebe grüße von der sonst ganz lieben bibi *griiiiiiiiiiiiiiiiins*
alibaba

Re: heute "dazugerumpelt" :-)

Beitrag von alibaba »

Hallo Bibi,

nein, ich bin nicht eine Mama deren Kind den ganzen Tag betütelt wird, weil Mama zu Hause und Kind Einzelkind ist. Auch ich stehe im Beruf meine Frau, habe zwei Kinder die Beide nicht auf den Kopf gefallen sind, habe einen Haushalt, aber keinen Hund zu versorgen und in Ordnung zu bringen. So viel also mal zum hellsehen, gell. ;)

Ich kenne überproportional viele Lehrer, Bekannte wie Verwandte. Und klar gibt es gute und weniger gute Lehrer. Das einem diese aber alle an den Kragen wollen...., Du weißt, zu einem Zwist gehören immer Zwei. Aber nur Du wirst es wissen und einschätzen können was in Eurem Fall schlecht gelaufen ist.

Wehren möchte ich mich aber, das alle klugen Kinder in der Schule oder schon im Kiga auf der Strecke bleiben und es nur am Personal liegt, wenn es nicht so läuft wie es laufen sollte und könnte.

Aber es ist doch schön zu lesen, das die motorischen Problem überwunden sind und es auch in der Sorgfalt nunmehr alles zum Besten steht. Wenn Ihr noch nicht wisst, welche Schule (wenn ihr denn je von der bildungsempfehlung abweichen könnt - Ö - gibt es das da auch :?: ), dann kann ich Dir empfehlen in der Bibliothek einmal zu stöbern. Da gibt es, zumindest bei uns, jede Menge Bücher über die einzelnen Schulsysteme, Vorzüge aber auch Nachteile. Viel mehr als man bei uns in dem obligatorischen Infogespräch zur Wahl der weiterführenden Schule am Ende des Halbjahres der 4.Klasse erzählt bekommt.

VG
bibiana
Beiträge: 8
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:01

Re: heute "dazugerumpelt" :-)

Beitrag von bibiana »

hi alibaba!

na gott sei dank ... du bist ja doch net so "zwida" :)

ja es gibt auch einige sehr gute lehrer ... auch ich kenne welche, aber leider unterrichten diese zu weit weg - dh kommen meine kinder leider nicht in den genuß!
und ausserdem haben wir nun mal leider diese schlechten erfahrungen machen müssen und wie gesagt wir waren in keiner klasse als einzigste betroffen, es kann also nicht (nur) an uns liegen.
;)
ja, ich hab drei kids, drei katzen und nen hund. und ein kleines häuschen (180qm) am lande. und seit wir hier wohnen ist echt aaaaaaaaaaalles besser geworden!!!!!
zwar sind die leut hier auch noch nicht so aufgeschlossen was hb und dgl angeht, aber sie legen einem wenigstens keine steine in den weg!

leider hab ich auch im kiga schlechte erfahrungen gemacht, also in dem einen ... denn der in wien war echt super!
meine einstellung kommt halt von meinen bisherigen erfahrungen ... also kannst du logischerweise nicht von dir auf mich schließen und umgekehrt :D
-aber ich glaub da sind wir uns eh einig ;)

weißt du ... ich mußte mir zu lange anhören, dass es an meinem kind liegt ... obwohl wie gsagt andere eltern zeitgleich (und auch schon davor) die gleichen probleme mit diesen lehrern hatten. daher kommt auch meine sofortige abwehrhaltung, wenn mir dann jemand "rüberreibt" -so quasi, die lehrer wären heilige! :shock: und ich hab mich auch nicht verhalten als wär ich ein hinterwältler, hab echt alles versucht ... gut bis böse... hab leider in keinster weise etwas erreicht.
dieser lehrer war/ist ein macht besessener typ, welcher sich halt personengruppen sucht, an denen er seine macht ausüben bzw demonstrieren kann. er war oder ist noch immer der einzige mann in der schule! er genießt die macht über alle - einschließlich der direktorin!!! (was er sagt bzw tut -ist supertoll und alle kuschen vor ihm.)
der hat sich vorwiegend bankangestelte, ärzte -ja sogar rechtsanwälte und so weiter gesucht und dann gezeigt, dass er am längeren hebel sitzt und ohnehin mit deren kindern machen kann was er will und leider haben die anderen auch "nix grissn" ... uns hat er anscheinend auserrwählt, weil mein mann polizeibeamter ist und kevin eher zurückhaltend und noch dazu neu in der klasse war ... tja. :cry: :x

aber eigentlich hab ich dieses thema absichtlich bei meiner vorstellung nur kurz angeschnitten ... da diese zeit ohnehin hinter uns liegt und der lehrer weeeeeiiiiit weeeeeiiiit weg ist :gruebel: :lol:
also bitte nicht böse sein ... und sorry, wegen meiner net ganz astreinen worte ... weißt schon löwenmutti ... ;) kommt ab und an noch durch -man möge mir verzeihen :oops:

also nix für ungut ;)

lg bibi
Antworten