Seite 1 von 1

Ich möchte mich auch vorstellen!

Verfasst: Do 13. Mai 2010, 21:01
von chaosprinzessin
Hallo,
ich bin die Chaosprinzessin und Mutter zweier toller Söhne. Der große ist 7, wird im November 8 Jahre alt, der kleine ist 4, wird im August 5 Jahre alt. Der Grund meiner Anmeldung ist mein großer Sohn. Er zeigt sehr, sehr viele Zeichen einer Hochbegabung und mir ist nicht wichtig, seinen IQ messen zu lassen, um das definitiv zu wissen, aber manchmal wäre es leichter, wenn ich mir nicht immer diese inneren Fragen stellen würde, weil ich nach Antworten suche. Nach Antworten, die ich anderen dann um die Ohren hauen könnte, die ihn falsch einschätzen. Die ihn als Weichei kategorisieren, weil er einfach sensibler als andere ist oder weil sie seine Sturheit, die er manchmal an den Tag legt, als Erziehungsfehler sehen und nicht als Unsicherheit, die es einfach manchmal ist. Manchmal denke ich auch, ihm sind Dinge einfach zu banal und blöd, weswegen er sich dann kategorisch verweigert.
Whatever....
Ich suche den Austausch in diesem Forum und hoffe, dass ich in manchen Dingen dann ein wenig klarer sehen kann.
Danke im Voraus schon für euer "Ohr".
LG,
Chaosprinzessi :geek: n

Re: Ich möchte mich auch vorstellen!

Verfasst: Fr 14. Mai 2010, 09:25
von alibaba
Hallo,

na dann Herzlich Willkommen. Allerdings ist das ein Forum für Klein- und Vorschulkinder und es tummeln sich hier nur wenig Mamas ;) mit älteren Kindern. Ich kann auch noch nicht mit diesen Alterserfahrungen dienen. Ich hoffe trotzdem das Du etwas findest.

LG

Re: Ich möchte mich auch vorstellen!

Verfasst: Do 20. Mai 2010, 20:45
von claudih
Hallo,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Was du geschrieben hast könnte auch von mir geschrieben sein! Auch ich habe 2 Söhne (7,3) und auch ich mache mir wegen meinem älteren viele Gedanken. Ich glaube grundsätzlich dass dich ein test nicht weiterbringt weil sich ja dadurch nichts ändert. Aus diesem Grund haben auch wir bisher den test nicht gewollt. Aber auch ich mache mir immer wieder Gedanken, ob sein Verhalten und seine teilweise Verweigerung aus seiner Intelligenz oder aus meiner Erziehung oder woher auch immer kommt. Wir bringen gerade unser erstes Schuljahr hinter uns (er hat die erste Klasse übersprungen) und es war der reinste Alptraum!
Aus diesem Grund gehen wir nun doch (Morgen) zu einer Testung, weil ich hoffe, dass mir das dann dabei hilft mit vrschiedenen Problemen beim Lernen besser umzugehen. Das ist aber nicht nur ein Test sondern er wird auf verschiedene Dinge getestet und man versucht auch in Gesprächen die Ursache für die Verweigerungen zu klären.
Jetzt frage ich mich nätürlich, ob er dort nicht erst recht verweigern wird - naja.
Aber ich würde dir raten nur einen Test zu machen wenn du dir dadurch Hilfe erwartest. Denn du weist ohnehin dass dein Sohn sehr klug ist, und die genaue Zahl ist eigenlich nicht von Bedeutung.

Wie geht es ihm eigentlich in der Schule? Kommt er damit gut klar?

Liebe Grüße, Claudia

Re: Ich möchte mich auch vorstellen!

Verfasst: Do 10. Jun 2010, 14:53
von NicoleOliver2010
Hallo und herzlich Willkommen!Ich habe auch einen Sohn von 7 Jahren,im Januar wird er 8.Die Klassenlehrerin hat uns angesprochen,das sie jetzt nicht mehr weiter weiß(wir hatten schon ein Gspräch vor den Herbstferien).Ich habe morgn einen Termin beim Kinderarzt,um mir eine zweite Meinung einzuholen.Soll ich dann weiter berichten,hast Du Interesse?Wie sieht es bei Euch aus,hat die Schule schon was gesagt?