Liebe Forum-Mitglieder,
ich bin die Sinabell und neu hier im Forum.
Ich habe zwei Kinder: Eine 16jährige Tochter und einen 7jährigen Sohn. Mein Mann und ich sind sehr zufrieden, doch seit einigen Wochen haben wir das Gefühl, dass unser Sohn in der Schule nicht wirklich gefördert wird. Er ist von Natur aus sehr wissbegierig und in allen Fächern sehr gut. Selten müssen wir ihm bei Hausaufgaben o.ä. helfen. Es kamen auch noch nie Klagen von Lehrern. Mein Mann und ich denken, dass unser Sohn hochbegabt ist. Nach den ferien haben wir einen Termin mit seiner Klassenlehrerin, wir sind schon sehr gespannt.
Warum ich mich hier angemeldet habe:
Ich erhoffe mir einfach ein paar nette Gespräche und Tipps.
Über Nachrichten würde ich mich sehr freuen.
Eure Sinabell
Ich bin neu
Re: Ich bin neu
Hallo Sinabell,
erstmal herzlich willkommen hier
Es ist doch schön, wenn ihr noch keine Probleme in der Schule hattet, und sich keine Lehrer
beschwert haben.
Für euren Test, wünsch ich euch alles gute.
Das Leben mit einem HB Kind ist nicht immer einfach, also so ist meine Erfahrung .
Erzähl mal, wie ist dein Sohn so ?
Hast du unterschiede zu deiner Tochter gemerkt?
Ich meine jetzt, grobe Unterschiede, nicht die normalen zwischen Geschwistern ect...
Ich habe einen 11 Jährigen Sohn, seit 3 Jahren wissen wir , dass er HB ist.
Glaub mir, für mich ist es oft mehr Fluch als Segen.
VLG
Mado
erstmal herzlich willkommen hier

Es ist doch schön, wenn ihr noch keine Probleme in der Schule hattet, und sich keine Lehrer
beschwert haben.
Für euren Test, wünsch ich euch alles gute.
Das Leben mit einem HB Kind ist nicht immer einfach, also so ist meine Erfahrung .
Erzähl mal, wie ist dein Sohn so ?
Hast du unterschiede zu deiner Tochter gemerkt?
Ich meine jetzt, grobe Unterschiede, nicht die normalen zwischen Geschwistern ect...
Ich habe einen 11 Jährigen Sohn, seit 3 Jahren wissen wir , dass er HB ist.
Glaub mir, für mich ist es oft mehr Fluch als Segen.
VLG
Mado
Re: Ich bin neu
Hallo,
ja, manchmal ist es tatsächlich besser, wenn an einem der Kelch vorüber geht. Wobei eine hb ansich ja noch keine Probleme verursachen muss. Da kommen ja viele Faktoren zusammen damit es eben nicht so klappt. In der Schule klappt alles, na das ist doch toll. Das kann ich zum Beispiel bei uns nicht behaupten. Und dabei sagte der K-ABC damals keine hb aus.
Trotzdem, Herzlich Willkommen. LG
ja, manchmal ist es tatsächlich besser, wenn an einem der Kelch vorüber geht. Wobei eine hb ansich ja noch keine Probleme verursachen muss. Da kommen ja viele Faktoren zusammen damit es eben nicht so klappt. In der Schule klappt alles, na das ist doch toll. Das kann ich zum Beispiel bei uns nicht behaupten. Und dabei sagte der K-ABC damals keine hb aus.
Trotzdem, Herzlich Willkommen. LG