mein Name ist Peggy und wir wohnen im schönen Bayern.
Ich werde bald 29 und bin Mama von einem kleinen Räuber der bald 4 wird und einer süßen Grinsebacke jetzt 8 Monate geworden.
Laut mehreren IQ Tests im Kindesalter und als Jugendliche bin ich selber angeblich Hochintelligent mit einem Wert von über 140.

Abitur hab ich aber trotzdem nicht gemacht da ich zu meiner "Hochbegabung" auch noch Hochsensibel bin und mit dem Druck den mir mein Vater zwecks den Testergebnissen gemacht hat nicht umgehen konnte bzw "zu" gemacht habe und deswegen "nur" mittlere Reife habe. Ich bin aber dennoch glücklich geworden

Seit den Kindern fühl ich mich sogar regelrecht manchmal verblödet

Soviel zu mir.

Ich weiß nicht ob meine beiden Hochbegabt sind allerdings sind beide sehr flott in vielerlei Hinsicht.
Der Strolch war gleich nach der Geburt sehr aufmerksam und hat mit großen, neugierigen Augen ruhig in die Welt geschaut. Er ist bis heute eher der Beobachter.
Bis zu seinem 2ten Lebensjahr war er grobmotorisch sehr flink, er hatte von Anfang an eine super Körperspannung und konnte mit knapp 1 Monat seinen Kopf alleine halten, mit 4 Monaten konnte er alleine sitzen, mit 5 Monaten hat er zwei Wochen gerobbt danach sofort gekrabbelt, er konnte aber erst mit 7 Mon. sich drehen

Feinmotorisch hat er bis heute ein paar Probleme.
Musisch ist er sehr begabt, er hat ein auffallendes Takt- und Rhythmusgefühl. Er hat auch ein sehr gutes Gedächtnis und kann sogar englische Lieder nach einmaligem Anhören schon gut mitsingen

Sprachlich ist er sehr weit für sein Alter, er hat sein erstes Wort mit knapp 1 Jahr gesprochen und hat seitdem täglich mehrere Wörter dazu gelernt.
Auch Fremdwörter kann er schon viele sprechen und weiß deren Bedeutung. Er redet seit er 3 ist grammatikalisch fast perfekt.
Ansonsten ist er ein sehr, sehr sensibler (Hochsensibler) Junge der sozial ziemliche Probleme hat.
Er mag keine Menschenmengen und hat große Probleme wenn es zu laut ist.
Der kleine Rabauke geht gern Dingen auf den Grund und zerlegt so manches Teil um herauszufinden wie es funktioniert bzw was drin ist.

Mit 2 hat er ein Schoko Auto geschenkt bekommen das eingepackt war, ich hatte es aufs Regal gestellt damit er nicht dran kommt. (Hatte ich gedacht) Als ich dachte er spielt in seinem Zimmer und beim Wäsche waschen war, hat er die Schubladensicherung geknackt und sich eine Schere aus der Schublade geholt, dann ist er ins Wohnzimmer hat dort einen Wäschekorb ausgeleert ihn umgedreht vor den Schrank geschoben, sich dann noch seinen Tritt aus dem Bad geholt und auf den Wäschekorb gestellt und hat sich das Auto vom Schrank geholt und aufgeschnitten

Momentan spielt er Lernspiele in Geschicklichkeit, Logik und Konzentration auf der Stufe von Erstklässlern weiter kommt er noch nicht weil er noch nicht Rechnen kann.
Meine kleine Prinzessin ist eigentlich das genaue Gegenteil von meinem Großen.
Gleich nach der Geburt hat sie erstmal die Welt mit Ohrenbetäubenden Schreien begrüßt das ziemlich lang anhielt.

Sie hat auch von Anfang an Einschlafprobleme und hat eine enorme Energie sie braucht ständig Input und Anregung sonst ist sie nicht auszuhalten.

Die Maus ist sehr Selbstbewusst und Bestimmend, man könnte meinen sie weiß schon ganz genau was sie will und besonders was nicht.

Sie ist sehr offen und mag andere Menschen, hat auch keine Probleme mit lauten Geräuschen.
Grobmotorisch ist sie nicht so schnell dafür Feinmotorisch umso mehr.
Sie hat mit knapp 6 Monaten den Pinzettengriff perfektioniert und kann schon leichte Steckspiele machen.
Auch sie hatte von Anfang an eine super Körperspannung und konnte mit 3 Wochen ihren Kopf längere Zeit alleine oben halten.
Sie kann sich jetzt schon ziemlich lang alleine beschäftigen, sie liebt es Bücher anzuschauen oder Spielzeug zu erkunden und auf Funktion zu prüfen.
Mit 7 Monaten hat sie ihr erstes Wort bewusst gesprochen es war Mama

Dafür kann sie noch nicht krabbeln nur sitzen, drehen und robben. Aber sie versucht sich schon an Dingen hochzuziehen.
Ich bin sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung insbesondere in der Sprache.
Achja und jeder schätzt sie auf mind 13 Monate von Optik und Aufmerksamkeit. Denn sie Betrachtet jeden Menschen sehr aufmerksam und neugierig und sie ahmt fast alles nach

So das war es erst mal
Ich freu mich schon hier zu stöbern und mich einzulesen und natürlich auf den Austausch mit euch