neu hier

Einfach nur über sich und seine Kinder erzählen
Nadi
Beiträge: 31
Registriert: So 20. Dez 2015, 16:35

Re: neu hier

Beitrag von Nadi »

@Mamma42: Danke für deine Erfahrungen. Ja, dass die Erzieher dahinter stehen ist denke ich das A und O. Dass die neuen Erzieher dahinter stehen denke ich ist so. Soweit ich weiß wurde das schon bevor wir "eingeweiht" wurden im gesamten Team besprochen, also in der großen Teamsitzung wo die Leiterin und Erzieher aus allen Gruppen zusammen sitzen.
Ich glaube wirklich, dass wir da eigentlich eine tolle KiTa erwischt haben. Ich glaube wir können uns da wirklich sehr glücklich schätzen. Er geht da ja erst seit 4,5 Monaten hin, und war davon sicher insgesamt einen Monat krank, weil er ja am Anfang erstmal alles mitgenommen hat, was geht. Und selbst in der kurzen Zeit haben die nun schon bemerkt, gehandelt und meiner Meinung nach eine sehr große Flexibilität gezeigt, damit, dass sie von selber mit so einer Lösungsidee um die Ecke kamen. Finde ich ganz ganz toll von der KiTa und glaube da haben wir wirklich richtig großes Glück.

@Rabaukenmama: Cool, dann viel Spaß euch beiden! Was wollt ihr alles angucken?

Ach weißt du, ich weiß auch nicht. Ja, wir sind mit der bisherigen Situation unzufrieden, und nun, da so eine Idee aufm Tisch ist, krieg ich einfach Muffensausen^^ Ich hab einfach Angst, falsch zu entscheiden. Aber die Entscheidung ist eigentlich sehr klar. Klar wird ers machen. Dadurch dass die Idee von der KiTa kam fühle ich mich doch recht wohl damit, einfach weil das heißt wir sind nicht die einzigen, die den Eindruck haben, und die Erzieher haben sich selbst überlegt, auf was sie sich da einlassen. Sie kennen ihn ja. Angst hab ich trotzdem, bzw Angst ist vielleicht auch das falsche Wort. Nervosität trifft es vielleicht besser. Aber gleichzeitig eine positive Spannung, ob/wie ihm es damit evtl besser geht.

Hui, dass mit deinem kleinen klingt krass. Da hätte ich mich wohl auch schwer getan und mich gesorgt. Ich glaube als Mama macht man sich immer wegen irgendwas Sorgen... Das ist einfach Teil des Deals.

Und wegen der anderen Kinder: Nein, dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Das ist eine eher diffuse Angst von mir. Vermutlich ist es auch Quatsch. Er soll ja auch lernen, mit anderen Kindern umzugehen, und ist, wie du sagst, ja auch in einer betreuten Situation.

Ich muss einfach innerlich ruhiger werden, und versuchen mir nicht so einen Kopf zu machen. Er wird das schon machen, und wenn es nicht gut klappt, werden wir da auch eine Lösung finden (wobei zurück gehen wohl nicht die ideale Lösung wäre), aber davon ist ja erstmal nicht auszugehen. Wir schauen uns das nun einfach mal an.
Antworten